Ich bin 22 und meine Beine sind oft geschwollen

Hey, ich bin erst 22 und habe voll die Probleme mit meinen Beinen. Die sind ständig dick, wie früher bei meiner Oma. Bei meiner Oma war das Wasser und sie musste dagegen Tabletten nehmen. Habt ihr eine Erklärung für das anschwellen? Ich weiß nur, seit dem ich meine Beine mit einer Lotion einreibe, habe ich das. Aber das ist doch Zufall, oder, da kann es doch keinen Zumannehang geben!

LG

Antworten (3)

Wer unter geschwollenen Beinen leidet, sollte so oft wie möglich die Beine hochlagern (zum Beispiel beim Fernsehen oder Lesen), und außerdem für viel Bewegung sorgen: Fußgymnastik, Spaziern gehen usw.
Aber zusätzlich würde ich auch zum Arzt gehen, um abklären zu lassen, ob es ernsthafte organische Ursachen gibt für diese geschwollenen Beine.

Geschwollene Beine

Ich hatte auch schon in der Jugend gelegentlich geschwollene Beine - eigentlich Füße! Aber ich war Verkäuferin und habe den ganzen Tag hinter der Kasse gestanden, da war das dann erklärlich. Ich habe dann Stützstrümpfe getragen, da ging es etwas besser.

Mit 22 sehr jung für geschwollene Beine

Liebe Martha,
wenn du 40 Jahre älter wärst, würde ich jetzt was von warmem Wetter oder langem Stehen schreiben. Aber mit 22 Jahren ist man ja nun wirklich noch zu jung, um sich schon mit geschwollenen Beinen herumzuschlagen. Vielleicht hast du Venenprobleme, oder eine Herzschwäche? Es muss ja nicht unbedingt etwas Schlimmes sein, aber wenn deine Oma auch Probleme mit ihren Beinen hatte, könnte eine genetische Anlage dafür vorliegen. Da würde ich mal meinen Arzt fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema