Ich bin ein Junge, 17 Jahre alt und habe ständig ein rotes Gesicht
Also ich möcht erst mal kurz meine Situation schildern:
Wie gesagt bin ich 17 und habe seit ca 2 Jahren diese Hautrötungen im Gesicht, vorallem die Nase und der Bereich um die Nase. Angefangen hatte es mit einem warmen und rotem Gesicht, wenn ich Alkohol getrunken habe. Diese Rötungen waren dann auch nur kurzzeitig. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Jetz ist mein gesicht mittlerweile sehr empfindlich und reagiert mit Rötung auf Temperaturunterschiede, Alkohol, Stresssituationen (Klausuren). Ich habe bereits etwas über diese "Krankheit" gelesen, aber anscheinend ist sie eher bei Frauen ab 40 Jahren verbreitet. Es handle sich wohl um eine Störung der Durchblutung...von Cremes habe ich auch schon gehört, weiß aber nicht ob diese wirklich Erfolg bringen. Ich würde gern wissen, was ich dagegen tun kann und ob dies mich mein ganzes Leben lang begleiten wird oder ob es nur eventuell etwas mit meiner Pubertät zu tun hat. Von Läsertherapien habe ich auch schon gehört, aber sowas ist denke ich viel zu aufwendig und viel zu teuer. Ich bin froh über jede Hilfe von euch.