Ich bin Feinschmecker, aber warum sollte ich viel Geld ausgeben?!

Hallo, ich esse sehr gern. Nicht viel, aber daß was ich esse, muß mir schmecken. Früher habe ich mir im Restaurant Hummer und Austern bestellt und dafür viel Geld ausgegeben. Aber nur so gehörte man in einem Feinschmeckerlokal dazu. Mittlerweile habe ich mich an den teuren Köstlichkeiten sattgegessen. Ich bin zu den Gerichte zurückgekehrt, die meine schlesische Oma und meine Mutter gekocht haben. Ich habe ein sehr stylisches Essgeschirr, auf dem wirkt selbst ein Spiegelei, wie eine Delikatesse. Oder kennt jemand Frankfurter grüne Soße mit Pellkartoffeln? Eine Delikatesse!

Antworten (9)
Günstige Delikatessen

Also dein Post ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes vom Feinsten. Ich bin selber auch ein Feinschmecker und habe viel in Restaurants Delikatessen gegessen. Bis ich auf die günstigen Online Angebote von *** gestossen bin. Erstens bieten die Top Delikatessen zu super Preisen an. Zweitens kann man alles auch online kaufen. Worauf ich hinaus will ist, das man hier sowohl die Ideen als auch die Zutaten für ein qualitativ hochwertiges Essen bekommt. Das heisst man muss nicht immer in ein teures Feinschmecker-Restaurant gehen, sondern kann die Delikatessen auch günstig selber zubereiten. Willst du mehr darüber erfahren dann schau einfach auf der oben genannten Seite vorbei.

Touristenfalle

Diese Erfahrung habe ich einmal in Paris machen müssen. Wir waren gerade angekommen und wollten abends etwas essen gehen. Parisurlaub für zwei Wenigverdiener, das Geld ist also begrenzt. Wir sind dann in ein griechisches Restaurant gegangen, das eigentlich ganz normal aussah. Was wir dann an Essen bekamen, kam uns im ersten Moment wie eine Vorspeise vor. In Griechenland ist es ja manchmal so, dass man eine kleine Vorspeise bekommt, aber die Hauptspeise wesentlich größer ist. Naja Pustekuchen.
Wir haben damals für einen winzigen Vorspeisenteller Unmengen bezahlt. Ich glaube umgerechnet ca. 50 Euro. Wir sind hungrig aufgestanden und mussten dann noch ein weiteres Restaurant aufsuchen um satt zu werden. Das war ganz schön ätzend und hat unsere Urlaubskasse empfindlich belastet.

Ein Test verschiedener Sushi-Läden hat ergeben, dass die Qualität eben nicht in allen Läden gut ist, manche Ergebnisse waren schon sehr bedenklich.
Das Restaurants für Feinschmecker gleich Teures Essen bedeuten habe ich auch bemerkt. Ich war einmal mit meinen Eltern und ihren Freunden in so einem Nobelrestaurant und das Essen hat zwar ganz gut geschmeckt, aber es war jetzt nicht überragend und satt ist man davon nicht geworden. Man hat mindestens doppelt so viel bezahlt wie in anderen Restaurants und ist trotzdem hungrig raus gegangen. Das ist es mir dann wirklich nicht wert.

Bei Kaviar kann ich euch zustimmen. Oft sind Feinschmeckerprodukte wirklich die die selten gegessen werden und daher teuer sind aber gerade Sushi wird in mehr und mehr Läden angeboten und meines Erachtens nach ist Sushi nach wie vor eine sehr leckere Delikatesse und eher als Feinschmeckerprodukt zu bezeichnen. Dadurch dass man Sushi inzwischen aber an sehr vielen Orten bekommt wird es günstiger ohne dass die Qualität nachlässt.
Nur von der Supermarktware sollte man die Finger lassen, denn Sushi muss frisch sein um zu schmecken.

Ein bekanntes Pärchen von mir geht gern in so einen noblen Schickimicki-Laden nur um da für mehr als 80 EUR Scampis zu essen oder Rumpsteak. Genau das kann ich mir aber auch genauso bei Aldi holen und dann ein leckeres Essen Zuhause daraus basteln, das kostet nur ein Viertel.

Naja, ich finde alles ist ein Feinschmeckergericht, solange es dir selbst schmeckt. Ich finde Kaviar und Co. sehr übertrieben, wenn man bedenkt, dass der Geschmack keine wirklich neuen Erkenntnisse liefert. Das ist auch absolut nicht mein Fall, ich habs probiert. Ich greif lieber auf Sauerkraut und Kassler von Muttern zurück. ;)

Hmmmm

Ich kann dich verstehen, allerdings muss es ja bei Feinkost nicht immer gleich Hummer, Kavier und Austern sein, oder? Und der Sprung zurück zur klassischen Hausmanskost ist natürlich auch groß. Ich meine "dazugehören" in einem Feinkostlokal finde ich sowieso total unwichtig, hauptsache es schmeckt dir, egal was die anderen essen, sagen und denken!

Angebot

Vielleicht ist das ja mal was für dich: hier gibts leckere spanische Feinkost-Spezialitäten! Super lecker! Kann ich nur empfehlen!! http://*****

Aah

Und warum erzählst du uns das?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren