Ist Blattgold leicht verträglich?

Hallo ihr Lieben!

Ich mache dieses Jahr bei mir das Weihnachtsfest und lade ein paar Freunde dazu ein. Ich würde gerne ein paar Getränke und Speisen mit Blattgold verzieren, weil das total schön und edel aussieht. So weit ich weiß, ist das ja auch essbar. Aber worauf muss man dabei achten? Wieviel darf man davon verzehren und wie gut ist das veträglich? Kennt sich jemand da aus?

Antworten (3)
Speisen und Getränke mit Blattgold dekorieren

Ja, das Blattgold, welches man Essen kann ist nicht schädlich, man sollte natürlich keine Unmengen davon verzehren, aber das ist ja auch eine Frage des Geldes. Zum Dekorieren und als Blickfang ist das essbare Blattgold sehr schön und bringt eine geschmackvolle Abwechslung bei den Speisen und Getränken.

Essbares Blattgold

Das essbare Blattgold ist verträglich und schmeckt eigentlich nach gar nichts. Als Deko und Zierde ist es sicher eine hübsche Idee. ;-)

Verträglichkeit von Blattgold

Blattgold ist auf jeden Fall mal gesund und nicht schädlich. Allerdings kann der Mensch es nicht verdauen, sodass du es wieder komplett ausscheidest.

Wenn es nach dem europäischen Amts geht, darf man unbegrenzte Mengen Blattgold (E 175) konsumieren. Blattgold ist aber kein Grundnahrungsmittel und somit begrenzt sich die Verwendung auf die vernünftigen Mengen, welche man zum Setzen von Akzenten benötigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren