Müssen Delikatessen so grausam sein?

So ziemlich alle Delikatessen die ich kenne sind mit grossen Qualen für das Tier verbunden. Vom lebend gekochten Hummer, bis zur Weinbergschnecke auf Salz - ich würd mich einfach schlecht fühlen wenn ich sowas essen würde.
Kann mir jemand ein paar "tierfreundlichere" Delikatessen empfehlen? Am besten vegetarisch.

mfg, christi

Antworten (1)
Delikatessen ??

Hallo Christi,
also, ich habe in meinem Leben schon viele vermeintliche "Delikatessen" probiert - und es gibt eine Menge, auf die ich gut verzichten kann, ohne dass mir etwas fehlt.
Mir muss nicht unbedingt etwas schmecken, nur weil es selten oder schwer zuzubereiten ist. Im Gegenteil - findet der Begriff "Delikatesse" nicht erst bei uns im Kopf seine Entfaltung und jeder hat seine persönlichen geschmacklichen Vorlieben.
Also ein Beispiel: Ich war neulich mit meiner Frau gepflegt Essen, und wir bekamen eine Vorsuppe, die wir uns beiden geschmacklich nicht perfekter vorstellen konnten, ohne dass wir in der Lage waren, die Zutaten in irgendeiner Form einzuordnen. Ein Kompliment und die Anfrage beim Küchenchef ergab : Kartoffelsuppe mit Sahnehäubchen !
Lass den Schickimickis ihre Vorlieben, ich hab's aufgegeben die Welt verbessern zu wollen. Wir freuen uns jedenfalls auch über unsere kleinen Sternstunden.

mit lieben Grüßen
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren