Ich bin ratlos

Tag liebes Paradisi Forum, Ich brauche wen zum reden, und da ich zuhause niemanden zum reden habe, zumindest nicht über solche themen, schilder ich einfach mal euch meine Story.

Es geht um ein Mädchen, welches ichh schon seit der Grundschule kenne. Sie ist leider in der dritten oder vierten Klasse umgezogen und hat somit auch die Schule gewechselt. Wir waren damals in der Grundschule schonmal "zusammen". Haben uns Briefchen im Unterricht geschrieben, der Lehrer hat die dann mal genommen und gelesen was er eigentlich garnicht darf aber egal. Wir hatten ziemlich lange keinen Kontakt bis sie mir mal schrieb. Wir trafen uns öfter und wie es sich dann so ergab waren wir zusammen, zumindest aus meiner Sicht. Wir hatten uns wieder mal getroffen, und hatten uns die vorherigen Treffen auch schon geküsst. Meiner Meinung nach waren wir zusammen man muss doch nicht immer diese willst du mit mir zusammen sein Frage fragen oder ?! Naja mich rief ein Kumpel an und fragte wo ich bin, ich sagte dass ich mit dem besagten Mädchen unterwegs bin. Er fragte "Und? Seid ihr zussammen" und ich sagte nichtsahnend "Ja". Sie hat mir nichts gesagt erst später auf Whatsapp (Finde ich auch scheiße, sie hätte es mir persönlich sagen können). Für die weitere Story benötigt ihr eine kleine Info, es gibt einen 18 Jährigen mit nem Auto mit dem sie was hatte. Natürlich bin ich da eifersüchtig wenn der Typ sie rumfährt, wäre doch eher schlimm wenn nicht oder? Nun gut, bei uns war so ein Fest. Sie war da und hat sich angetrunken, während sie angetrunken war hat sie einen anderen Jungen mit Zunge geküsst. Sie hat es mir gesagt und da sie es mir ja gesagt hatte und sie angetrunken war hatte ich ihr vergeben. Danach war erst das besagte Treffen wo mein Kumpel anrief. Ihr müsst wissen wir haben immer so Herzchen geschrieben. An dem Abend hat sie aber keine Herzen geschrieben. Ich fragte sie was los sei, und sie meinte nichts. Ich hab dann langsam nachgehackt und schließlich erfahren dass sie bei diesem 18 Jährigen Tpen schläft mit dem sie was hatte. Ich schrieb ihr warum sie das macht oder warum sie mir das nichtmal sagt, und ich ihr das rausfragen muss. Sie schickte mir ne Sprachnachricht wo sie mit "hartem Ton" gesagt hat dass ich es nicht zulassen würde dass sie männliche Freunde hat. Aber sie kann so viele männliche freunde haben wie sie will wenn sie nicht bei dem Typen schläft mit dem sie was hatte ich meine wtf? Vor paar Tagen schrieb ich ihr wieder normal und sie meinte ich soll aufhören ihr zu schreiben. Ich weiß nicht was ich machen sollte. Ich liebe sie :( Sollte ihr meine Geschichte schildern? Gebt mir tipps :c

Antworten (5)
Positiv

Guten Morgen Dorian!

Abgesehen vom Schwimmbad klingt das doch schonmal ganz gut. Es ist total verständlich, dass man bei Liebeskummer so auf verliebte Paare reagiert. Ich finde es dennoch toll, dass du etwas mit Freunden unternimmst und so wieder positive Gedanken kriegen wirst. Mit der Zeit wird es leichter. Genau das ist es ja. Man brsucht Zeit, um über Liebeskummer hinweg zu kommen.

Liebe Grüße,
Sam

Danke

Vielen Dank Sam! Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen.

Nein ich habe leider keinen in meiner Familie mit dem ich über solche Themen reden kann.

Wie du es mir empfohlen hast habe ich gestern und heute was mit Freunden unternommen. Gestern war es echt toll wir gingen durch die Stadt waren was essen usw. Aber heute war es leider ein Flopp. Wir waren im Schwimmbad, es war eigentlich ziemlich schön. Aber überall waren verliebte die sich küssen usw. Ich musste leider wieder die ganze Zeit an sie denken, bis ich mich irgendwann einfach zu den Spinden gesetzt habe und auf meine Freunde gewartet habe. Ich hoffe das nächste mal wird es besser :/

Verständnis

Hallo lieber Dorian,

Ich kann deine Emotionen, Gedankengänge und innere Unruhe absolut nachvollziehen. Dieser Stopp ist leichter gesagt, als getan. Vor Allem, wenn man jemanden so lange kennt und diese Person eine mentale Stütze war. Man fühlt sich, als würde einem der Boden unter den Füßen nachgeben. Ich kann dir nur den Rat geben viel mit Freunden zu unternehmen. Das bringt dich auf andere Gedanken. Es wird dauern bis du das hinter dir lassen kannst. Gibt es niemanden in deiner Familie oder im Freundeskreis mit dem du darüber reden kannst?

Wir kennen uns nicht, aber wenn du jemanden zum Reden brauchst bin ich gerne für dich da und höre dir zu.

Liebe Grüße,
Sam

Dankeschön

Danke für deine Antwort Sam!

Du hast vermutlich Recht und ich sollte aufhören hinter ihr herzulaufen. Aber das ist nicht so einfach da wir uns schon so verdammt lange kennen. Ich muss immer an sie denken und kann auch Nachts nicht einschlafen da ich den Kopf voller Fragen und Gedanken habe, wie schön es wäre sie jetzt neben mir zu haben. Du musst wissen ich hatte extrem viel Vertrauen in sie und konnte ihr alles erzählen, sie war eine Stütze für mich. Jetzt ist diese Stütze aber weg und ich kann mit niemanden sprechen, und das zerreißt mich innerlich.

Sinnlos

Hallo lieber Dorian,

Für mich hört sich das nach ziemlich viel Kummer und Streitmaterial an. Meiner Ansicht nach hat es keinen Sinn hinter einem Menschen wie ihr herzulaufen. Das bist du nicht wert. Wenn sie als deine eigentliche Partnerin mit jemand anderem etwas hatte, dann auch noch in einem Zimmer mit ihm schläft, so wie ich es verstehe im selben Bett, dann ist für mich ganz klar, dass sie die Falsche ist. Vertrau mir, wenn ich dir sage, dass es keinen Sinn hat hinter solchen Menschen herzurennen. Du verlierst nur deine Würde und wirst nur verletzt. An deiner Stelle würde ich ihr nicht mehr schreiben. Geh auf Abstand und konzentrier dich auf dein Leben. Unternimm was mit Freunden, gehe deinen Hobbies nach. Mach Dinge, die dir Spaß machen und dich auf andere Gedanken bringen. Ich habe damals den Fehler gemacht mit meinen Exfreund noch ein paar mal Sex zu haben, weil ich wieder Hoffnung hatte. Letzendlich war ich nicht mehr als ein Sexobjekt für ihn. Dann lernte ich einen Mann durch meine Freundin kennen und von da an ging es bergauf und ich schaffte es mich endgültig von meinem Ex komplett zu lösen. Es ist deine Entscheidung und viele sehen es vielleicht anders als ich, aber dies ist meine Meinung zu dem Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute. Halt den Kopf aufrecht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema