Ich bitte um Hilfe im Arbeitsrecht
Guten Tag,
ich habe mich hier angemeldet, da ich grade keinen anderen weg wusste.
vorweg tut es mir Leid wegen rechtschreibtfehler.
ich arbeite seit 2013 in einer werkstatt für psychisch kranke menschen.
bin dort feste eingestellt in der küche, ich habe neben meinen psychen störungen (unter anderem persönlichkeitsstörungen) auch Körperliche Erkrankungen...
und abreite dort mit einem Autisten der aber im Kopf sehr klar ist.und auch seine Umwelt war nimmt, es ist so das mich der Arbeitskollege Geschlagen hat ins gesicht, unterzeugen meines Küchenleiteres.ich wurde nicht Handtgreiflich ihn gegebüber.
die sache ist jetzt die, das dieser Kollege in Schutz genommen wird, mit der aussagen der ist noch kränker als sie und ich müsse dies so hinehmen.
aufgrund desen musste ich jetzt meinen Areitsplatz wechseln in eine Andern betriebsstätte, mit der aussage bis wir einen "weg" gefunden haben das Sie erstmal zu ruhe kommen.
bis auf das mann ihm nur eine standpauke gehalten hat, ist bis jetzt nix Passiert.(wurd mir auch nicht gesagt und ich sollte mich um mich kümmern.)das ganze wird jetzt runtergepielt und als nicht Schlimm empfunden, vom Seiten des Sozialen Dienst.
er hat keine Abmahnung bekommen etc.ich musste mir sogar anhören, sie sind ihm Ja überlegen und für ihn war es in diesem Moment schutz.
als ich dann mit der Bitte um eine Entschudigung bat, sagte man mir "wir können ihn nicht zwingen das er sich bei ihnen entschuldig"
ich kenne Persönlich leute die im Sozialen Dienst Arbeiten Privat, und denen ich dies gesagt habe, haben nur gesagt "ob krank oder nicht, so einverhalten geht nicht, den müsste man raussmießen!"....
aufgrund meiner Erkanungen kann ich Nicht auf den Ersten Arbeitsmarkt und kann auch nur in der küche Arbeiten, und andere Werkstätten gibt es leider nicht dort wo ich wohne.
vllt kann mir hier einer hilfen oder einen Tip geben was ich vllt tun kann.
MFG