Ich dachte Muskelkater kommt immer einen Tag später!

Ich aber bin aus dem Fitnessstudio raus und konnte nicht mehr gehen! Ich war zum ersten mal im Studio und habe sofort bei so einem Kurs für die Beine mitgemacht, das war wohl ein Fehler. Ich hätte aber nie gedacht, dass ich dann sofort so schlimmen Muskelkater bekommen würde und das unmittelbar nach dem Sport.
Ist das wirklich Muskelkater oder doch etwas anderes?
Ronny

Antworten (3)

Hi Ronny, nee, das war kein Fehler, einen Kurs mitzumachen, eher im Gegenteil. Man denkt ja, dass man bei so einem Kurs genau gesagt kriegt, dass man seine Grenzen nicht überschreiten soll.
Das geht auch sowieso den meisten Leuten so, die zum ersten Mal in ein Fitnessstudio gehen. Mit der Zeit gewöhnen sich deine Muskeln aber an das Training, und dann läuft es auch runder.

Auskurieren

Hi,

der Muskelkater muss jetzt auskuriert werden. Das dauert nicht lange, aber diese Mikrofaserrisse müssen erst heilen.
Wenn du das nächste Mal ins Studio gehst, mach bitte weniger intensiv und weniger lang an den Geräten rum. Sonst passiert dir das Gleich noch mal.

Gruß

Tja, das war dann ja wohl eindeutig zuviel des Guten! Normalerweise kommt der Muskelkater schon mit zeitlicher Verzögerung. Wenn das bei dir so schnell der Fall war, dann zeigt das, dass du dich eindeutig übernommen hast bei deinem "ersten Mal".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema