Ich esse zu wenig

Wie gesagt, ich esse täglich wenn's hochkommt gerade mal 400 kalorien. Ich war und bin übergewichtig und will mindestens noch 25kg abnehmen. Im Moment wiege ich 79kg und bin 168 cm groß. Das Gewicht wird Auch weniger, aber ich habe keine Kraft mehr und fühle mich oft als würde ich jeden Moment umkippen. Man muss dazu sagen dass ich zusätzlich noch jeden Tag 2-4 Stunden Sport mache. Irgendwie will ich auch nicht zum Arzt, ich möchte es alleine schaffen. Allerdings läuft das im Moment gar nicht gut :(

Antworten (5)
Moderator
@sarah

Du warst mutig genug, es hier zuzugeben, öffentlich, vor völlig Fremden. Also schaffst du es auch bei einem Arzt.
Magersucht ist nicht gesund und es ist alleine schwer von sowas loszukommen.
Das du ständig das Gefühl hast umzukippen, ist ein eindeutiges Zeichen.

@sarah

Geh bitte zum Arzt, es ist nicht zu spät dir Hilfe zu holen. Du zeigst Anzeichen einer beginnenden Magersucht, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen! Selbst wenn du jetzt noch übergewichtig bist, du wirst abnehmen und das Dank deiner ungesunden Angewohnheiten, die du oben beschrieben hast, umso schneller und ungesünder.
Ich weiß wovon ich spreche, hab das gleiche durchgemacht und war nicht so schlau den Rat anderer anzunehmen und mir schnellstmöglich Hilfe zu holen.

Moderator
@ sarah

Ich glaube kaum, das es dem Arzt egal ist auf welchem Weg du abnimmst. Das darf einem Arzt nicht egal sein, der Arzt ist doch u.a. auch dafür da, das du gesund abnimmst, der kann doch nicht wollen das du durch das falsche Abnehmen krank wirst.
Daher noch mal, gehe bitte zum Arzt, auch wenn es dir schwer fällt.

@Tom92

Das Problem ist, dass es mir wirklich schwer fällt meinen "Fehler" vor anderen zuzugeben. Das ist mir unangenehm, außerdem wird er sowieso meinen, dass ich eh zu dick bin und es egal ist auf welchem Wege ich abnehme.

Moderator
@ sarah

Das ist gar nicht gesund, was du da machst. Du solltest ganz schnell zum Arzt gehen, sonst kippst du wirklich um. Der Arzt wird dir bestimmt einen Ernährungsplan geben können, mit dem du gesund abnehmen kannst.
Bei so wenig Kalorien am Tag gibt es garantiert einen "Jojo-Effekt" und du nimmst ganz schnell wieder zu, sobald du wieder mehr isst. Also geh bitte schnell zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren