Ich glaube ich habe meine Ehe auf dem Gewissen
Ich bin mit meiner Frau seit 17 Jahren verheiratet. 18 sind wir zusammen.
Mir war schnell klar das sie die Frau ist mit der ich leben möchte.
Wir haben schnell ein gemeinsames Kind bekommen und geheiratet.
Unsere Ehe ist nicht immer leicht. Welche ist das schon. Wir haben gestritten und uns vertragen. Aber wir haben uns immer geliebt.
Seitdem wir zusammen sind hat meine Frau nie einen anderen Mann auch nur angeschaut. Ich weiss nicht ob sie schaut wenn ich nicht dabei bin, aber wenn ich da bin macht sie derlei niemals.
Ich bin nicht leicht zu ertragen. Ich weiss das und ich weiss auch das ichs meiner Frau nicht leicht mache.
Aber ich liebe meine Frau und unser Kind sehr und ich bemühe mich alles perfekt hin zu bekommen.
Ich koche meist, helfe im Haushalt sehr viel und organisiere auch so das Meiste.
Vor 4 Jahren hat meine Frau noch einmal zu studieren begonnen. Ok, eine harte Zeit in der ich ihr manchmal auch im Weg stand. Das weiss ich. Aber ich hab mich angestrengt und dann beschlossen das sie sich im letzten Jahr aufs Studium konzentrieren und nicht mehr arbeiten gehen soll.
Das hat finanziell gut geklappt. Ich verdiene glücklicherweise recht gut.
Ihr Studium hat sie mit super Ergebnis abgeschlossen und im Anschluss daran sofort eine gut bezahlte Stelle bekommen. Sie arbeitet jetzt in ihrem Traumberuf.
Unsere Probleme bestehen massiv seit meinem Geburtstag im Oktober.
Vor einem Jahr haben wir abgemacht das wir nochmal versuchen werden unsere Familie durch ein weiteres Kind zu bereichern, wenn sie eine feste Stelle und die Probezeit hinter sich hat.
Ok, so ernst habe ich das nicht gemeint. Ich wollte halt einfach nur das sie zufrieden ist und sich auf ihren Abschluss konzentrieren kann.
Also habe ich zugestimmt und sie war unendlich glücklich.
In den nachfolgenden Monaten kam sie auch sexuell auf Ideen die mich wahnsinnig gemacht haben. Im positiven Sinne. Sie hat sich mir geöffnet wie noch niemals zuvor.
Nun kam mein Geburtstag. Ich hatte mit Freunden ein Glas Wein getrunken...der Abend war locker und schön. Da meinte meine Frau wie schön es sei und wie sehr sie sich darauf freue das wir auf Verhütung nun verzichten könnten. (Da waren wir neide schon allein.)
Ich hab geantwortet das das nicht in Frage kommt. Ich keinesfalls noch Kinder will.
Dann ist das passiert was ich als Anfang vom Ende ansehe.
Sie hat mich angeschaut...ich hab gesehen wie fassungslos sie war. Wir hatten einen schrecklichen Streit und dann.....
Dann wurde es entsetzlich.
Es war am Wochenende und sie hat sich komplett entzogen. Ist in ihrem Büro (das auch Gästezimmer ist) geblieben. Wenn ich sie mal gesehen habe dann waren ihre Augen rot und voller Tränen. Nicht einmal hat sie mit mir gesprochen. Wenn ich versucht habe mit ihr zu reden hat sie sich abgewandt und die Tränen sind ihr wie ein Wasserfall übers Gesicht gelaufen.
Ich war fassungslos und habe gemerkt wie sie sich von mir distanziert.
Nachdem ich vom Einkaufen zurück kam hatte sie ihre Bettseite im Schlafzimmer geräumt und alles ins Büro geschafft. Sie hat ihre Sachen vom Nachtschrank genommen und sich auch im Bad unsichtbar gemacht. All ihre Sachen sind nun in den Schubladen.
Man merkt nicht mehr das sie überhaupt noch hier wohnt. Mal abgesehen von ihrem Büro.
Nach einer Woche dachte ich hat sies gepackt und wir leben wieder normal weiter. Aber das war utopisch. Denn wir haben diskutiert und gestritten ich hab sie fürchterlich angeschrien und sie hat nur vor mir gestanden. Ihr sind nur Tränen übers Gesicht gelaufen. Sie hat gesagt das sie wohl die Verliererin in unserer Ehe sei. Denn sie hat mich zu gern um zu gehen. Und das sie Angst hat das sie mich hassen wird, wenn sie den Weg so mit mir geht wie ich mir das wünsche.
Dabei haben wir so viel zusammen erreicht. Das Kind endlich groß, beinah erwachsen. Und keine finanziellen oder andere Probleme. Ich will nur Zeit mit ihr. Ich will nicht mehr von vorn beginnen.
Was wenn ein weiteres Kind ein Arsch wird??? Unser Kind ist wirklich gelungen wir können so stolz sein.
Allerdings.....lebt sie seit diesem Tag (Geburtstag) im Büro. Sie hat gesagt das sie nicht mehr ins Schlafzimmer zurückkommen wird. Sex...undenkbar, denn ich darf sie nicht anfassen.
Früher hat sie mich beinah eingeengt mit ihren Umarmungen, Kuscheln und Küssen. Ständig war sie bei mir hat mich geküsst etc.
Das ist komplett vorbei. Sie kommt mir nur dann nah, wenn ich sie küsse. Oder wenn ich sie in den Arm nehme.
Sie ergreift keinerlei Initiativen mehr dazu.
Das macht mich fertig ich liebe sie doch. Ich will doch nur kein Kind mehr.
Aber ich weiss nicht wie das weitergehen soll. Denn sie lächelt nichtmal mehr. Wenn wir gemeinsam einkaufen gehen dann schon. Aber nur weil andere Menschen um uns sind. Sind wir zu Hause ist das vorbei. Sie lächelt...ja...aber das Lächeln erreicht nichtmal ansatzweise ihre Augen.
Sie ist unglücklich. Und ich werde sauer, dann wieder hab ich Angst das sie geht...ich will aber keine Kinder mehr. Definitiv.
Und ich treibe sie damit von mir weg. Ich merke das.Ich weiss mir nicht mehr zu helfen.
Nun hat sie ihr Hobbyzimmer vom Keller ins die erste Etage unseres Hauses verlegt. Ich hab ihr das vorgeschlagen weils schöner oben ist.
Sie hat alles geräumt in Kisten verpackt.
Die Kisten stehen beschriftet im Keller. Nur das allernötigste holt sie hoch. Der Rest bleibt verpackt und sie sagt auch öfter das sie das nicht mehr rausholt. Das es besser sei es bleibt in den Kisten.
Nun hat sie gesagt das sie nach Weihnachten keine Geschenke mehr haben möchte.
Ich schenk ihr gern Kleinigkeiten die haben sie früher immer gefreut.
Jetzt stellt sie die Dinge zwar hin, bedankt sich und lächelt kurz...und das war es dann.
Und nun will sie nichtmal mehr beschenkt werden. Sie hat gesagt sie wisse das ich es gut meine aber das sie das einfach nicht mehr möchte. Sie habe zu viele Sachen und wisse nicht mehr wo sie es hinstellen soll etc.
Ausreden. Das weiss ich doch ich bin nicht blöd.
In einigen Monaten hat sie Urlaub und will allein eine Woche weg. Um nachzudenken um allein zu sein sagt sie.
Ich bin auch schon oft allein verreist. Sie hingegen noch niemals.
Ich weiss nicht mehr weiter. Ich kann machen was ich will...es fühlt sich nicht mehr so an wie früher.
Ich glaube meine Frau liebt mich nicht mehr. Und das macht mich fertig.
Vielleicht kann mir jemand, ernsthaft, raten was ich machen soll oder kann?
Ich mache so viel schönes für sie und es erreicht sie irgendwie gar nicht.