Ich habe Depressionen, könnte mir eine Musiktherapie helfen?

Hallo! Ich finde kein hilfreiches Mittel gegen meine Depressionen. Seit einem halben Jahr nehme ich ein Antidepressiva ein. Ich spüre aber, daß mich dieses Mittel noch mehr herunterzieht. Ich habe von der Musiktherapie gehört, kann sie mir einer von euch empfehlen? Vielen Dank!

Antworten (2)

Singen, Musizieren, ein Instrument spielen, tanzen...alles, was mit dem eigenen Körper zu tun hat, wirkt sich wie Balsam auf die Seele aus...Ich hoffe sehr, dass du es ausprobiert hast...

Musik kann wahre Wunder wirken :). Vor allem, wenn man vorher schon ein Instrument gespielt hat, dann sollte man es unbedingt wieder anfangen. Bei einer Depression gilt aber: Nur, wenn man wirklich herauswill, kommt man auch heraus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema