Muss man nun Musik schon therapieren?

Hallo ihr da, ich finde es wirklich schon traurig, dass man in unserer heutigen Gesellschaft Musik schon therapieren muß. Früher hatten die Menschen wesentlich weniger als heute, unter anderem auch Krankheiten (vor allem auf der psychischen Seite). Mittlerweile therapiert man alles und jeden, dass man nun aber auch schon mit Musik, einer natürlichen Kommunikationsform anfängt...traurig!

Antworten (1)
Moderator
@Juhu81

Hahahaha... ROFL... that made my da. Tschuldigung dass ich lache. Sollt dieses Thema dein Ernst sein, dann hast du offensichtlich etwas ganz grundlegendes an der Musiktherapie nicht verstanden. Die Musiktherapie therapiert nicht die Musik oder Menschen die Musik hören sondern sie therapiert mit Musik. Lies dazu die Artikel zu Musiktherapie im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Wellness/Entspannung/Musiktherapie/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema