Kann bestimmte Musik bei Kopfschmerzen helfen?

Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit häufig Kopfschmerzen und Probleme mich zu entspannen. Eine gute Freundin hat mir von der Musiktherapie erzählt und meinte, ich solle das mal ausprobieren. Angeblich hat eine bestimmte Musik einen positiven Einfluss auf die Kopfschmerzen. Aber ist da wirklich was Wahres dran? Habt ihr schonmal davon gehört?

Antworten (2)

Der Ton der Sonnenklangschale ist sehr angenehm und sorgt für wirklich gute Entspannung. Bei Kopfschmerzen sehr empfehlenswert. Allerdings sollte man sich auch mal untersuchen lassen, wenn man ständig Kopfschmerzen hat, das kann auch vom Rücken kommen.

Klänge gegen Schmerzen

Es gibt sicher bestimmte Töne, die auch Kopfschmerzen positiv beeinflussen können. Das muss man ausprobieren. Es gibt ja auch sehr gute Entspannungsmusik, die auch im yoga angewandt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema