Ich habe mich verlegen und kann meine Kopf nicht mehr drehen, was jetzt?

Ich habe vor drei Tagen schlecht geschlafen und mich dabei verlegen. Jetzt ist mein Hals total steif und ich kann meinen Kopf nicht mehr bewegen.
Was kann ich machen?

Antworten (7)

Eine wärmende Salbe ist auch gut. Kann man Kytta Salbe nehmen oder auch Voltaren.

Aber zuerst einmal mit Wärme versuchen.

Wärme und Schal oder Tuch tragen

Ja, einen steifen Hals kann man am besten mit wärme behandeln. Tagsüber sollte man dann auch einen Schal oder ein Tuch tragen. Kommt halt drauf an, ob es Sommer oder Winter ist.

Mir erging es ähnlich, ich hatte letztens einen fießen Zug bekommen und konnte den Kopf nicht mehr drehen. Ich habe einen Tag lang ein Wärmepflaster aus der Apotheke getragen und schwupps trat Besserung ein.

Mit Wärmepackungen solltest Du Deine Beweglichkeit schnell wieder erlangen. Wärmekissen oder, wie meine Vorrednerin schon anführte, Kirschkernkissen. Wärmesalben können zusätzlich helfen, aber Vorsicht, das verträgt nicht jeder.

Verlegen

Kauf dir in der Apotheke Salbe, Mobilat oder Voltaren oder in der Drogerie Perdesalbe.
warm halten

Gute Besserung

Genickstarre

Leider kommt es schon ab und zu mal vor, dass man sich verlegt und den Kopf nicht mehr richtig drehen kann. Die erste und beste Maßnahme ist in dem Fall immer Wärme. Eine Wärmflasche oder ein Kirchkernkissen helfen da wirklich gut.

Moderator
@Celine

Abwarten und wenn es gar nicht besser wird hilft nur der Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema