Ich habe nach jedem Essen Blähungen, woran liegt das?
Hallo! Grundsätzlich nach jedem Essen bekomme ich Blähungen, egal, was ich esse. Warum ist das so? Gibt es dafür ein Mittel? Vielen Dank!
Hallo! Grundsätzlich nach jedem Essen bekomme ich Blähungen, egal, was ich esse. Warum ist das so? Gibt es dafür ein Mittel? Vielen Dank!
Wenn du wirklich nach jedem Essen Blähungen bekommst und nicht nur nach dem Verzehr bestimmter Nahrungsmittel, was dann auf Nahrungsmittelintoleranzen hinweisen würde, denke ich, dass mit deinem Verdauungstrakt irgend etwas nicht stimmt. Damit sollte man zum Arzt gehen und sich Magen und Darm gründlich untersuchen lassen.
Natürlich gibt es auch Hilfsmittel, die man zusätzlich ausprobieren kann: Omep (aus der Apotheke) oder verdauungsfördernde Tees.
Oft schlingen wir die Mahlzeiten regelrecht in uns hinein. Dabei weiß man ja, dass die Nahrung gut gekaut und eingespeichelt werden sollte, damit der Magen nicht mehr so viel Arbeit hat.
Nimmst du dir genügend Zeit zum Essen, oder erledigst du das so nebenbei im Stehen oder am PC?
Und noch eine Sache: Trinkst du zum Essen etwas? Das könnte nämlich dazu führen, dass die Magensäure zu sehr verdünnt wird, was unter Umständen auch zu Blähungen führen könnte.
Seit einigen Monaten habe ich fast täglich unangenehme Blähungen, obwohl ich alles was Blähungen erzeugen könnte nicht mehr esse. Können so ...
Ich quäle mich jetzt schon seit drei Tagen mit Blähungen herum und fühle mich völlig aufgedunsen und sehr unwohl. Habe in den letzten ...
Hallo ihr Lieben, ich habe mal ne Frage. Ich bin umgestiegen von Schokolade auf Studentenfutter, ist ja wesentlich gesünder :-) Nun fühl ich ...
Seit Tagen leide ich unter ganz schlimmen Blähungen. Es riecht schrecklich und ich habe auch öfter Magen- und Darmkrämpfe. Das sich alles ...
Letztes Jahr habe ich durch frische Äpfel heftige Blähungen bekommen. Möglicherweise waren sie noch nicht ganz reif. Mich würde mal ...
Ich habe ständig starke Blähungen und fühle mich zum platzen. Lange habe ich eine Liste geführt und alle Lebensmittel aufgeschrieben, ...
Hallo! Ich esse morgens immer nur Müsli, am liebsten mit einem Glas Orangensaft. Aber von dem Saft bekomme ich so starke Blähungen, daß ich ...
Irgendwie scheine ich chronische Blähungen zu haben (wenn es so was gibt). Meine Ernährung habe ich entsprechend umgestellt aber die ...
Ich esse nicht so oft in unserer Firmenkantine, aber jedesmal habe ich danach unangenehme Blähungen. Gibt es in Kantinen irgendwelche bestimmte ...
Ich esse nicht oft Schwarzbrot, aber am Wochenende hatte ich da irgendwie total Lust drauf und mir direkt welches gekauft. Jetzt habe ich aber ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren