Ich habe vor allem angst, das mit Nähe zu tun hat!

Ich bin 15 und hatte noch nie einen richtigen freund..aber nicht weil ich hässlich bin oder unbeliebt..mich haben schon viele leute gefragt aber ich hatte solche angst ja zu sagen...
ich hab immer angst alles falsch zu machen...
ich hab vor einem halben jahr ein mädchen kennengelernt...ich hab sie von anfang an einfach wundervoll gefunden...alles was sie gemacht hat! wir halten andauernd händchen und streicheln uns gegenseitig und umarmen uns andauernd..!ich denke nur mehr an sie und träum von ihr...aber ich könnte ihr nie sagen was ich empfinde..obwohl ich es mir so sehr wünsche! ich kann nicht mehr ohne sie leben...aber ich habe solche angst ihr das zu sagen..ich will nur bei ihr sein...aber wie soll ich jemals ich jemals irgendwie glücklich werden wenn ich angst vor nähe habe..ich trau mich alles..aber das nicht obwohl ichs mir mehr als alles andere wünsche..! auch wenn sie meine gefühle ewiedern würde hätte ich nie den mut mich zu auten oder mit ihr zusammenzusein..ich weiß nicht mehr weiter..ich will nicht mehr so sein! bitte hilfe!

Antworten (15)
Sei vorsichtig

Liebe Leah, durch das Internet kannst du viele Leute kennenlernen und es gibt auch viele gute Beispiele, dass sich dort Paare (hetero- oder homosexuell) finden, aber du weißt nie, mit welchen Leuten du Kontakt kriegst. Wenn du als Frau eine andere Frau suchst, triffst du im harmlosesten Fall auf Männer, die sich einen Spaß damit machen, dir als Frau zu antworten. Also sei vorsichtig, wenn du über das Internet Kontakt suchst. Das Internet ist aber manchmal für schüchterne Leute eine gute Möglichkeit, um Kontakte zu knüpfen, da man dort relativ anonym auch über Gefühle schreiben kann.
Was deine Beziehung zu deiner Freundin angeht, glaube ich schon, dass du in sie verliebt bist und es dir schwerfällt mit ihr über deine Gefühle zu ihr zu reden. MeGusta hat dir aber wirklich gute Tipps gegeben. Ich denke auch, dass du die weitere Entwicklung abwarten solltest, um zu sehen wie deine Freundin reagiert. Auch ich wünsche dir viel Glück.

Hmm...

Guut..ich versuch das alles!
das ist glaub ich das beste...
mehr alles alles zu versuchen kann man ja nicht tun..://
wie steht ihr dazu leute im internet kennenzulernen..oder ist das nonym irgendwie gefährlich?:/

Joa...

Also ich weiß nicht ob ich dir da helfen kann. Ich war selbst mit 14 7 Monate lang in eine gute Freundin verliebt, und das hat sich haargenau so gezeigt.
Viel raten kann man dir da eigentlich nicht.
Sprich sie auf das Thema Homosexualität an, frag sie, ob sie sich was mit einem Mädchen vorstellen könnte, oder - wenn du dich das nicht traust - sag ihr einfach, dass du dem nicht ganz abgeneigt bist.
Zeig ihr, dass du ihre Nähe genießt, berühre sie häufig, küss sie auf die Wange, streichel sie einfach mal so, mach aber erst mal nur Dinge, die sich zur Not auch als freundschaftlich bezeichnen lassen könnten.
Du kannst ihr auch SMS schreiben, dass du an sie denkst oder sie vermisst, ein einfaches "ich denk an dich" ohne smiley und nichts kann jede Menge bei Menschen bewirken ;)
Schau einfach, wie es sich entwickelt. Lass es auf dich zukommen, mach aber nichts, was dir unangenehm ist! Ich wünsch schon mal viel Glück :)

Wie wärs mit schreiben ?

Ich nehme mal an dass sich deine Schüchternheit nur aufs Sprechen bezieht. Daher wärst du allerdings trotzdem in der lage es aufzuschreiben. Ob du ihr einen Liebesbrief zuspielst oder einfach versuchst deine Gedanken und Gefühle für sie schriftlich festzuhalten ist vorerst egal. Hauptsache du schaffst es das Ganze in Worte zu kleiden. Vielleicht hilft das ja

:)

Ich fühl mich gut dabei..ich werde nicht unbedingt ausgenutzt...ich weiß das es nicht ewig so geht..aber ich glaub halt dran das das irgendwie zurückkommt(ich bin ein bisschen übertrieben positiv)
gefühle(wichtig für frauen) ich glaub das gefühle sicher auch wichtig für dich sind..sonst würdest du hier nicht leuten helfen oder?
opferrolle...:D ich bewundere deine wortwahl...
für einen menschen der mir alles befiehlt würde ich sicher nicht alles machen..ich tu alles für leute die ich mag..ich hab was gegen leute die andere nur ausnutzen oder sowas...
ich denk ja selber ich sag nur nie was ich denk..ich weiß das das nicht gut ist und ich bemüh mich mir das abzugewöhnen..
ob ich so enden will..wer will das schon?

und ja ich bedanke mich halt gerne..es ist nicht selbstverständlich das es nette menschen gibt in dieser devoten welt...:)

Es klingt leichter als...

Es klingt leichter als es real gemacht werden kann.

Nehmen wir als Beispiel "NEIN" zu sagen. Also ich weis (gerade) Frauen scheuen zurück wenn sie etwas verneinen sollten.
Dabei geht es ja um sie selbst und oft "Verletzten" sie sich selbst dabei (inem sie auf was verzichten usw).

Wenn also der Drang "Gutes" zu tun übermächtig wird, ja schlimmer, wenn einen devote Haltung das Leben bestimmt, dann läuft etwas sehr schief!

Aber es ist der Mensch so, wie er ist, ich will damit sagen Veränderungen gehen kaum und brauchen viel Zeit. Gerade Gefühle (wichtig für Frauen) sind extrem träge und brauchen Jahre um sich zu ändern, JAHRE die gelebt werden müssen!

Ich will ja nicht sagen das es verkehrt ist so eine Opferrolle einzunhemen, aber bei einer Welt die immer ruppiger wird, du wirst auf der Strecke bleiben!
Der normale gegenpart wäre ja denn ein Mensch der dir alles befiehlt, du einfach vergisst selbst zu denken und so glücklich bist? Aba echt? Willste denn so enden?

Dark-Dreams
(wir haben 21.55 uhr und Danke das Sie sich die Mühe gemacht haben das zu lesen =)

Jaaa...

Mich macht das irgendwie glücklich...ich kann mich nicht glücklich machen solang ich kein selbstbewusstsein hab...also mach ich andere glücklich so gut ich kann..ich versuch egoistisch zu sein...aber dann hab ich ein schlechtes gewissen...
danke für deine hilfe...:) darüber zu reden ist schon ein anfang für mich..:)

Moderator
@leah

So eine selbstaufopfernde Einstellung ist schlecht. Sie schadet dir auf die Dauer. Du musst auch lernen deine Bedürfnisse klar auszudrücken und durchzusetzen. Leben ist nicht dazu da nur andere Glücklich zu machen. Um ein erfülltes Leben zu führen brauchst du auch ein gesundes Selbstbewusstsein mit der nötigen Brise Egoismus um nicht unterzugehen.

Hmm...

Hmm..ich glaube ich könnte nicht mit irgendjemanden offen über all das reden...
jaa..das dachte ich mir schon..und ich versuch auch wirklich...vielleicht hab ich ja irgendwann den mut...
danke für das alles hier...ihr seid wirklich wahnsinnig nett..:)
und jaa ich hab angst das mir jemand zu nahe kommt...ich hab auch angst das jemand von meinen gefühlen erfährt...
nein ich wünsch mir jemanden der mich versteht...aber das tut jeder..ich tu alles für meine freunde..ich könnte sie nie anlügen oder ihnen irgend einen wusch abschlagen..auser es geht um mich...i will das jeder glücklich ist! und wenn ich irgendwas falsch mache hab ich angst das ich jemandem wehtue..ich will nicht das es irgendjemanden schlecht geht...

Tja

Also wenn du ein "Angst"-Patient bist, dann brauchste ne Therapie, aber glaube nicht das die mal eben deine Angst wegzaubert!

Ne Therapie kann dir nur einen Denkanstoß bieten, wenn du den zulässt!

Aber es ist eine (übliche) Therapieform der frontalen Therapie wo du (ja DU) ganz gezielst das tust was du fürchtest! Also Sie FRAGEN!!!

Jetzt mal was zum nachdenken:

Wovor hast Du Angst?
Wovor hast Du Angst? Dass Dir jemand zu nahe kommt und etwas über Dich und Deine Gefühle erfährt, ehe Du auf Distanz gehen kannst? Wovor hast Du Angst? Dass jemand zuviel Platz in Deinem Leben einnimmt, und Dich nur für wenige Stunden in der Woche beansprucht, die Du sonst mehr mit Deinen Freunden verbracht hättest? Wovor hast Du Angst? Dass jemand versucht immer für Dich da zu sein und Dir mit Liebe, Rat und Tat zur Seite stehen will? Wovor hast Du Angst? Dass dieser "Jemand" ich sein könnte?

=) Dark-Dreams (=

Ist nicht so einfach!

Ich würde wirklich gern mit ihr darüber reden..aber ich hab angst! und auch wenn ich mit ihr rede hätt ich angst was passieren würde..
ich hab einfach immer nur angst...es ist einfach aussichtslos oder?

Moderator
Hmmm...

Naja, sprich doch einfach mal mit ihr darüber. Vielleicht magst du ja doch Mädchen mehr, oder auch nicht, du bist in der Pubertät da kann noch viel passieren. Auf jeden Fall ist das OK.

Fragen!

Einfach nachfragen! denn hier kann keiner (weder Mods noch user) wissen was die andere Mädchen denkt / Liebt usw, und natürlich weis auch keiner warum Du Du selbst bist!

Also daher is es aus der Luft gegriffen und wer weis ob es gut ist, wenn Tipps kommen.

Dark-Dreams

Falsch verstanden

Ich hab viele freunde..da hast du was falsch verstanden..:)
nur eben noch keinen festen(alsobeziehung und so) obwohl mich schon welche gefragt haben aber wie gesagt..ich hatte nicht den mut darauf einzugehen..
ich bin selbstbewusst aber nur mit meinen freunden...
es ist seltsam..:/

Moderator
@leah

Das ist eine schwierige Situation in der dir Tipps aus einem Forum allein sicher nicht helfen können. Wir können aus dir leider kein Mädchen machen, dass nur so vor Selbstbewusstsein strotzt. Suche dir Hilfe! Da du, wie du schreibst keine Freunde hast, wende dich an eine Jugendberatungsstelle. Wie oder was für dich das Beste wäre und wo es eine passende Beratung in deiner Nähe gibt kannst du beim Projekt

Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer erfahren.

Das ist kostenlos und anonym. Du musst also keine Angst haben. Mehr dazu erfährst du hier

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema