Ich rauche, meine Freundin nicht - Angst vor Streit

Ich rauche, und meine neue Freundin raucht nicht. Ich habe Angst, dass es darüber zu Streit kommt, da ich gerne in meiner Wohnung rauche. War das bei Euch auch ein Problem?

Antworten (38)

Sei sicher, schaut sie noch einige Zeit Dir beim Rauchen zu, so wird sie auch zur Zigarette greifen und mit dir mitrauchen. so ist es aus meiner Erfahrung.

@Tim92

Ich gehe davon aus wann und warum themen geschlossen werden, und was "Muell" ist entscheiden die moderatoren, NICHT du !

Muell

Wann wird dieser Muell denn Endlich geschlossen? Ich glaube wir brauchen hier wieder einen Aufraeumer a la Rainbow 14!

Also raucht deine Freundin jetzt

Sorry

@Leila
Ich meine hiermit nicht dich sondern amdere user wie zum Beispiel Kai was er macht finde ich ueberhaupt nicht gut weil er wie es scheint seine nichtrauchende freundin zum rauchen animiert hat.

@Tim92

Ich habe mich daran gewöhnt das deine beiträge fast immer den gleichen inhalt haben, aber das kann ich diesmal nicht unkommentiert stehen lassen.
ich versuche hier immer wieder daran zu appellieren das rauchen schnell süchtig machen kann, von den daraus folgenden nachteilen ganz zu schweigen - das nennst du "Muel"?

Ende

Waere es nicht das schlausste diesen Muel hier zu schliessen?

@Kai

Ich denke dein beitrag hat jetzt nichts mehr mit dem ausgangsthema zu tun, trotzdem noch ein kurzer kommentar von mir.
ich bin der meinung das man nichtrauchern prinzipiell keine zigarette anbieten sollte, geschweige ständig, wie du es formulierst. das ist in meinen augen eindeutig verleiten zum rauchen und da bin ich strikt dagegen !

@Leila

Ich finde normal, wenn man Nichtraucher in die Raucherpause mit einlädt. Man kann sich ja mit ihnen unterhalten und braucht ihnen ja nicht ständig eine Zigarette anzubieten.

@Placi

Ich bin eigentlich auch dafür das beim ausgangsthema geblieben wird, aber in diesen falle finde ich es doch interessant zu beobachten wie sich die beziehung zwischen einer nichtraucherin und einem raucher entwickelt hat. wie es "Kai" beschrieben hat, ist ein guter beweis dafür das solche beziehungen nicht grundsätzlich zum scheitern verurteilt sind.
in einem anderen punkt widerspreche ich dir. ich finde es absolut nicht normal nichtrauchende (!) kollegen zur raucherpause einzuladen, denn wie schnell man abhängig werden kann zeigt dieses beispiel von "Kai". ICH würde auf keinen fall nichtraucher/innen zur raucherpause einladen, denn das risiko andere unbewußt zum rauchen zu verleiten wäre mir zu groß. ob man als erwachsener, nicht als minderjähriger (!!!), anfängt oder nicht sollte jeder selbst entscheiden, aber ich möchte diese entscheidung NICHT beeinflussen.
zu deinem letzten absatz: du hast also gehört das es zu bestimmten anlässen dazu gehört eine zu rauchen? ich persönlich finde das ganz deutlich gesagt unsinn, denn ich sehe es als ein großes problem an nur zu bestimmen anlässen zu rauchen, weil die gefahr süchtig zu werden sehr groß ist - das sollte auf keinen fall unterschätzt werden !

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema