Ich rede im Schlaf in einer fremden Sprache

Meine Freundin hat mir vor kurzem mitgeteilt, dass ich im Schlaf rede. Das ist noch nicht sonderlich spektakulär, denn das machen viele, aber ich rede in einer fremden Sprache, die sie nicht kennt und ich auch im Wachzustand nicht sprechen kann! Wie geht das? Kann das sein oder nimmt sie mich auf den Arm?

Antworten (14)

Hallo, ich kenne dass gut ich komme ursprünglich aus portugal und denke daher auch auf Portugiesisch, was doch etwas komisch ist wenn ich im schlaf spreche, speeche ich israeli was ich mir selbst nicht beschreiben kann. such erstmal heraus welche sprache es ist und gucke in deinem familien archiv es kann gut sein dass deine familie ihre wurzeln dort hart dass erklärt es dann und wenn nicht dann ist es wie bei mir ein unendecktea misterium.

Vererben von Erfahrungen und Informationen

Meine Lieben
Also hier neine akruellen Kenntnisse:
Der Cousin meines Mannes ist Professor für Biochemie und weil ich selber auch viele unerklärbare Erlebnisse hatte, hab ich ihn danach gefragt. Er hat mir bestätigt, dass es Säugetieren (vermutlich aber auch noch anderen Lebewesen in anderer Form) möglich ist, Erfahrungen sowie Sinneseindrücke wie Bilder, Gerüche, Töne, etc. aber auch Emotionen, d.h. zum Beispiel zu Bildern entsprechende Emotionen etc an die Nachkommen zu vererben. Und zwar funktioniere es vermutlich als biochemische Information in der Eizelle. Man hat nämlich herausgefunden, dass Weibchen an alle Kinder weitervererben, dass Männchen die erhaltenen Informationen aber nicht an ihre Kinder vererben. Das erklärt auch die sogenannte weibliche Intuition - ein Sammelsurium an Informationen aus unzähligen Generationen. Die aber irgendwie von den Weibchen besser angewendet werden kann. Es arbeite unter ihm ein ganzes Team an diesem Thema und sie würden weltweit von anderen Universitäten zum Austausch eingeladen. Dies erklärt natürlich auch den Gebrauch einer anderen im Unterbewusstsein gespeicherten Sprache. Und ausserdem all die Rückführungen von vergangenen Leben. Sorry Folks, leider nicht die spirituelle Erfahrung, die ihr gemeint habt zu erfahren, sondern nur schnöde Natur. Dasselbe was wir bei Tieren Instinkt nennen. Irgendwie raubt das ein bisschen den Zauber, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem genauso interessant, für mich sogar noch interessanter, weil wissenschaftlich erklärbar. Und es erklärt für mich viele andere Dinge wie Ängste vor Spinnen, Höhe, etc. Wenn eine Vorfahrin mal schlechte Erfahrungen zu etwas gemacht hat, bekommen wir das so wohl mit und wundern uns dann, warum wir das wohl haben. Interessant find ich dann auch, wer von meinen Vorfahrinnen dann arabisch oder was auch immer gesprochen hat. Wir haben in unserer Familie einen Gentest über die Herkunft gemacht. Meine Familie lebt schon seit x Generstionen in Westeuropa, trotzdem bin ich nur zu 70% Westeuropäerin, Rest ist England, Irin/Schottin/Waliserin, Ibererin, Perserin, Osteuropäerin und meine Söhne haben noch andere Regionen in sich, d.h. in der eigenen DNA hast du bestimmte Ausprägungen, aber durch die Eizellen vererbst du noch andere Schätze.
Ich hoff, dass diese Informationen für euch genauso spannend und ein Aha-Erlebnis sind, wie es damals für mich war. Ich hab übrigens heut Nacht auch wieder Romane in einer fremden Sprache erzählt, hat mein Mann gesagt. Einmal hab ich sogar meinen eigenen Namen geträumt, den wir dann gegoogelt gsben und er kommt tatsächlich aus dem Persischen. Und dazu passende Bilder von Wüste und Zelten und grünen Flüssen und von der Stadt Byzanz. Das war übrigens vor dem DNA-Test, darum war ich auch überzeugt, dass ich Persisches habe, darum haben wir den Test gemacht. Und auch weil ich manchmal an Orte komme in fremden Ländern, wo ich sofort das Gefühl habe, nach Hause zu kommen.
Viel Spass beim Analysieren eurer eigenen Träume! Lasst euch nur darauf ein, es macht Spass!

Kein Grund zur Sorge

Hab mal bei Google geschaut und dies hier gefunden: https://filiplenz.de/blogs/filip-lenz-blog/52613316-reden-im-schlaf-woher-kommt-das

Fremdsprache im schlaf

Ich Kenn dieses problem nicht aber könnte mir vorstellen das man die Sprache gar nicht kennen muss die Sprache sprach vielleicht ein Vorfahr diese Sprache und das ist im DNA drin oder so aber es reicht nicht das du es bemerkte

Nur vielleicht könnte ich mir vorstellen

Meine Schwester redet im Schlaf auch eine andere Sprache. Was heißt hier Sprache, klingt eher wie klingonisch

Erinnerungen im (Epi)Gen

Nun soweit ich weiss sind im Gen diverse Informationen der Menschheit gespeichert.
So lässt sich erkennen wann wie viele Menschen auf der Welt lebten, so auch der rapide zurückgang der Menschen vor über 70k Jahre wegen eines Supervulkans.
Auch seit kurzen hatt man entdeckt das Geninfos nicht nur als Genaufbau vorhanden sind sondern als eine Info im Gen, das sogennante Epigen.
Es könnte sein dass das Unterbewusstsein im Schlaf auf gewisse Infos zurückgreift, das wäre möglich da manche Tiere ohne Hilfe von Elterntiere genau wissen wo die Brutplätze sind, wer Freund/Feind ist ect.

Ich selbst rede auch im Schlaf eine unbekannte Sprache, nebenbei habe ich oft Dejà Vu's. Ab und zu bin ich Schlafwandler, dies scheine ich von der Mutter geerbt zu haben.
Mich interressiert dieses Thema natürlich auch da es irgendwie unheimlich ist.

Dkjsgsd

Ich rede russisch, aber nur ein paar wörter und dat wars

Moderator
@Martin

Ich glaube nicht, dass du Arabisch sprichst. Du brabbelst vielleicht im Schlaf etwas vor dich hin, was sich so ähnlich anhört sonst nichts. Du kannst keine Sprache sprechen, die du nie gelernt hast, zumindest konnte ein solches Phänomen noch nie wissenschaftlich nachgewiesen werden.

Es gibt allerdings bestimmte transzendale und parapsychologische Theorien die da widersprechen. Die eine du wurdest Wiedergeboren und warst in einem vorherigen Leben des Arabischen mächtig.
Die zweite du wirst nachts von einem Dämon oder Geist heimgesucht, der in deinen Körper fährt und in fremden Zungen spricht. In dem Fall würde ich mich an einen Exorzisten oder Voodoopriester wenden.

Also nein, das gibt es nicht. Ich Rede zum Beispiel im Halbschlaf englisch. Aber diese Sprache habe ich gelernt und ich gebe auch korrekte verständliche Antworten auf Fragestellungen in Deutsch oder Englisch. Meine Eltern und mein Freund finden das irre witzig ich nicht... lol.

Reden

Der letzte Beitrag liegt zwar schon lange zurück, bin aber erst jetzt darauf gestoßen. Viel findet man via Google dazu ja nicht.
Meine Eltern haben sich damals als ich noch klein war schon darüber amüsiert dass ich im Schlaf arabisch klingend rede. Und jetzt, vor kurzem als ich mit einem Arbeitskollegen wegen eines auswärtigen Einsatzes im selben Hotelzimmer übernachten mußte, meinte dieser am nächsten Tag dass er nicht vermutet hätte dass ich das Arabische beherrsche....
Es wäre auf alle Fälle sehr interessant etwas mehr über dieses "Fremdsprechen" zu erfahren. Leider sind Infos dazu sehr rar.

NA ENDLICH

ICH DACHTE SCHON ICH SEI DIE EINZIGE AUF DER WELT DIE SOETWAS MACHT. Mein Freund berichtet mir des öfteren, dass ich in einer anderen Sprache spreche, doch nicht nur das...anscheinend habe ich dabei auch eine ganz andere Stimme. Das macht uns echt Angst. Ihm noch mehr als mir, da ich es ja nicht hören kann...
Wem kann amn davon berichten, um herauszufinden was es damit auf sich hat.

LG Malina

ähnlich

Mir geht es genauso. im schlaf rede ich auch immer in einer ganz anderen sprache, genau wie mein zwillingsbruder. wir sind eineiige zwillinge und in vielen dingen gleich. so auch darin, dass wir das erlebte im schlaf in unseren eigene sprache revue passieren lassen. es wird im schlaf irgendwie verarbeitet denke ich. mein bruder sagt, es hört sic wie eine mischung aus chinesisch und russisch an. würde mich echt interessieren was das ist.
außerdem setze ich mich auch manchmal im schlaf auf und schaue mir alles mit offenen augen an, bin aber geistig irgendwie abwesend, wurde mir erzählt. schlafgewandelt bin ich nur einmal bis jetzt aber ich glaub diese dinge hängen alle zusammen. anscheinend träume ich sehr intensiv. wenn irgendjemand ahnung davon hat, wie sowas zustandekommt, würde mich sehr interessieren.^^
lg jakob

Ui

Mir ist heut nacht das gleiche passiert bzw meinem freund...bin aufgewacht weil er geredet hat und es klang irgendwie arabisch o latain oder kp so wie man vermuten würde wie die menschen im urwald reden^^ hab die sprache noch nie gehört und auch mein freund kann nur deutsch u n bisl englisch...man konnte die worte auch klar und deutlich verstehen ..ob es wirklich ne sprache ist weiss ich nicht...ich such schon seit 2 stunden im i net nach ner antwort aber finden tu ich keine :(...hatte erst echt angst dachte wär villeicht n geist in ihn reingewandert...naja eher unwarscheinlich aber einen moment hab ich drüber nachgedacht^^...hab aber auch schon dran gedacht ob es villeicht ne sprache aus seinem früheren leben war....ist ja bis heute nicht bewesen ob seelen weiterleben ;) gibt ja beweise dafür und dagegen ....ich wüsste auf jedenfall echt gern ne antwort fand es schon irgendwie unheimlich und sollte ich es nochmal mitbekommen werd ich es auch aufnehmen

Hallo :)

Das ist sehr interessant...auch ich rede im Schlaf, aber nicht in einer fremden Sprache. Ich schlafe mit meiner besten Freundin, und sie hat mir gesagt, dass ich viele Dummheiten sage. Es gibt keine Verbindung zwischen den Sachen die ich sage....aber sie amuesiert sich sehr:).
Bist du zum Arzt gegangen? vielleicht wird er dir sagen, warum du eine neue Sprache redest.
Bitte sag mir was hast du gemacht? wie hast du dein Problem geloest....

Viele Gruesse

Geht mir auch so

Hallo Harald,
das gleiche hat mein Lebensgefährte mir heute Morgen gesagt.
Vor Jahren hat das schon einmal jemand gesagt, da dachte ich der spinnt....
Eine Erklärung hab ich keine. Er sagt es sei ganz deutlich gewesen und ...eine Erklärung haben wir leider auch keine...ich kann nur pfälzisch und Deutsch;-)
In Zukunft liegt das Handy zum aufnehmen parat, vielleicht klappts und wir können herausfinden ob es diese Sprache gibt oder ob es doch nur gebrabbel war auch wenn er sagt das war es auf keinen Fall....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema