Ich schaffe es nicht zuzunehmen

Ich habe ein Problem ich bin stark untergewichtig. Ich bin 18 Jahre alt 1.85 groß und wiege nur 60 Kilo. Ich bin schon lange Untergewichtig da ich als Kind sehr krank war und nicht viel essen konnte. Unzufrieden mit meinem Körper bin ich schon lange was auch an meinem gestörtem Essverhalten liegt. 3 Tägliche Mahlzeiten gibt es bei mir fast nie da mir oft der Appetit fehlt. Ich habe schon oft versucht das zu ändern aber habe es nie hinbekommen was auch an der fehlenden Motivation lag. Zum anderen trägt mein häufiger Cannabiskonsum auch nicht dazu bei, dass es einfacher wird. Natürlich habe ich schon versucht diesen einzustellen aber auch das ist relativ schwierig bei dem Umfeld in dem ich mich befinde. Nicht falsch verstehen dieses "Umfeld" sind meine besten Freunde die ich auf keinen Fall aufgeben möchte. Beim motivieren wird mir kaum einer Helfen können dass ist mir natürlich bewusst. Ich denke es liegt einfach an meiner Ernährung allerdings kenne ich mich nicht damit aus und weiß nicht was ich ändern soll. Ich dachte hier wäre der richtige Ort um das mal anzusprechen. Ich denke ein Ernährungsplan würde mir echt helfen. Da ich diesen nicht selber erstellen kann da ich nicht weiß worauf ich achten muss wende ich mich jetzt an euch. Mir geht es erstmal nur 2. rangig um den Muskelaufbau. Ich möchte einfach meinen Körper nicht mehr so dünn haben. Die Kommentare die ich mir oft anhören muss finde ich schrecklich. Viele werden jetzt wahrscheinlich sagen dass es nicht schwer ist aber ich kann euch sagen, dass es einfacher gesagt als getan ist. Vielleicht finden sich ja auch Leute die ähnliche Probleme haben. Es wäre vielleicht auch möglich sich Gegenseitig zu helfen und zu motivieren. Ich danke erstmal jedem der sich die Zeit genommen hat diesen Text durchzulesen und Ich wäre jedem unendlich Dankbar der mich dabei unterstützen kann.
Falls jemand mal in der gleichen Situation war aber es geschafft hat da rauszukommen würde ich mich sehr freuen mir eure Geschichten anzuhören und mich damit zu motivieren.

Antworten (1)
Moderator
@ Clemens

Hmmm ..., viel kann ich dir dazu leider nicht sagen. Ich hoffe, du warst mit dem Problem schon beim Arzt. Was hat der Arzt denn dazu gesagt und warum hast du von Ihm keinen Ernährungsplan bekommen?
Wenn du damit noch nicht beim Arzt warst, solltest ganz schnell zum Arzt gehen und ihn nach einen Ernährungsplan fragen. Ich glaube eher nicht, dass dir hier ein User wirklich helfen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema