Ich sehe Streifen in der Luft

Ich sehe manchmal, wenn ich im Bett liege, kurz vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen waagerechte Streifen in der Luft. Ansonsten sieht alles normal aus, auch die Luft um die Streifen herum.
Die Streifen sind ca. 1 cm dick. Sie sehen aus, als hätte man ein Stück Folie mit Filzstift braun oder blau angemalt. Früher war es immer nur ein Streifen, der vollständig gerade war. Nun sind es manchmal zwei Streifen, die parallel dicht nebeneinander liegen, aber an einem Ende auseinander laufen.
Die Erscheinungen verschwinden nach dem Bruchteil von wenigen Sekunden.

Ich bin, wenn ich so etwas sehe, immer wach, wenn auch sehr müde. Kann es sich dabei um einen Traum im Übergang zum Schlafen handeln? Oder kündigt sich eine Augenkrankheit an?
Ansonsten sehe ich alles normal.

Antworten (2)
Ich hab das auch

Manchmal bin ich wie in trance. Kann mit schlafmangel zutun habe, oder wenn ich so weg durch eine Sache bin, dass ich schon beinahe "meditiere" - da sehe ich auch waagerechte Streifen. Früher breiter, jetzt schmaler und flimmernd.

Nein, das ist kein Witz. Entweder eine übersinnliche Fähigkeit (hö hö) oder eine Hirnschädigung. Naja, schauen wir mal weiter wie sich das entwickelt.

War noch was? Achja. Bin Brillenträger - kurzsichtig.

Lampe schuld?

Ich habe nun entdeckt, dass die Deckenlampe mit den Erscheinungen zu tun haben könnte. Sie ist aus durchsichtigem Plastik und hat hellbraune, durchscheinende Streifen. Da ich oft bei Licht schlafe, hat sie eine Energiesparlampe.
Die Streifen befinden sich, wenn ich sie sehe, etwa einen Meter links oder rechts von der Lampe, je nachdem, wo ich gerade hingucke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema