Sehe sporadisch alles doppelt - welche Ursache kann das haben?

Seit letzter Woche sehe ich manchmal alles doppelt (trinke k e i n Alkohol!). Das tritt auch unregelmäßig auf. Was kann das für Ursachen haben und zu welchem Arzt sollte ich gehen (Hausarzt, Augenarzt, ..)? Wer kann mir dazu Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Donkey

Antworten (4)
Entzündung der Augenmuskeln als Auslöser denkbar

Eine harmlosere Erklärung dafür, dass man alles doppelt sieht, wäre eine Augenmuskelentzündung.

Doppelbilder sehen könnte auf eine Augenerkrankung oder eine Nervenerkrankung hindeuten. Da aber auch ein Schlaganfall drohen könnte, sollte man nicht erst lange zum Augenarzt oder Hausarzt gehen, sondern vorsorglich in die Notaufnahme des Krankenkhauses. Wenn es ein Fehlalarm war, dann war es eben einer. Immer noch besser, als sich hinterher Vorwürfe zu machen, warum man nicht gleich ins Krankenhaus gefahren ist. Spiegelkind

Der beste Tipp für jemand, der anfängt, doppelt zu sehen, ist, sofort zum Arzt bzw. ins Krankenhaus zu fahren. Bis hin zum drohenden Schlaganfall ist mit allem zu rechnen.

Doppelbilder

Hallo habe dieses Problem schon seit Jahren.war vier mal mit verdacht auf schllaganfall. Inder Klinik. Konnte bis heute weder belegt noch wiederlegt werden.meine empfehlung zum Hausarzt und untersuchen lassen .ps.liege im Moment im KH wegen dieser Sache.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren