Ich suche einen Spezialisten in Deutschland

Hallo,
Meins Frau wurde vor 1 monat mit Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert und sie untergeht die Kortisontherapie in Rumänien. Wir würden aber gerne auch ein spezialist in Deutschland besuchen. Kann uns jemand ein Doktor empfehlen?

danke in voraus!
Alex

Antworten (1)

Für Erkrankungen der Schilddrüse sucht man entweder einen Internisten (innere Medizin), oder den Spezialisten mit dem Fachgebiet Endokrinoligie auf. Endokrinologen behandeln jegliche Art von Stoffwechselkrankheiten bzw hormonellen Störungen im Körper.

Einfach mal googeln nach Ärzten in Deiner Umgebung.

Bei einer Schilddrüsenüberfunktion produziert die SD zu viel der Schilddrüsenhormone, weil das Signalhormon (TSH) der Hirnanhangdrüse zu niedrig ist. Dies kann man aber gut in den Griff bekommen mit entsprechenden Medikamenten.

Viel Erfolg und gute Besserung für die Frau

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema