Ich weiß nicht was los ist

Hallo,
ich glaube ich habe ein Problem, mit dem ich nicht so ganz umzugehen weiß. Ich weiß auch nicht so recht wie ich anfangen soll weil das alles irgendwie verworren ist. In meiner Kindheit ich war etwa 9 Jahre alt begann mein Bruder seine Sexualität zu entdecken, durchwühlte die Sexsammlung unserer Eltern und zwang mich mit zu schauen damit nicht nur er allein Ärger bekommen würde, wenn sie ihn erwischen. Natürlch war ich auch neugierig aber irgendwann hat ihm das reine ansehen nicht gereicht und er wollte Dinge aus diesen Filmen ausprobieren. Er ist mein Bruder.. ich hab mir dabei auch nicht so viel Gedacht. Ich fand es unangenehm aber ich habe mich nicht getraut nein zu sagen weil er ohnehin ein wenig Aggressiv war und mich auch öfter verprügelt hat. Das ganze wurde mit der Zeit dann immer mehr bis er irgendwann versucht hatte mit mir zu schlafen... Das hatte nicht geklappt aber dennoch... Irgendwann hörte das dann auf als er eine Freundin hatte und sich mit ihr ausprobieren konnte... Ich habe das ganze bisher nie wirklich als Trauma angesehen, habe gedacht ich würde damit super umgehen aber so langsam merke ich das irgendetwas nicht stimmt. Ich habe Sex.. nur kann ich machen was ich will sobald jemand dabei ist kann ich nicht mehr kommen... Ich komme nur wenn ich es selber mache und mir dabei vorstelle wie eine Frau von einem oder mehreren Männern missbraucht wird... ich komme mir schäbig vor. Außerdem trotz das ich nicht komme habe ich viel Sex... nachdem ich in knapp einem Monat nun 8 verschiedene Männer hatte und mir immer schäbiger vorkomme frage ich mich was nur los ist. Aber einen Psychologen kann ich auch nicht aufsuchen denn das würde meine Karriere extrem beeinflussen, da ich Soldatin bin und das alles in den Akten festgehalten wird die zur Rate gezogen werden wenn man einen Laufbahnwechsel machen will.. Ich weiß nicht mehr weiter, hab keine Ahnung was ich nun machen soll um mich endlich einmal besser zu fühlen. :( Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Danke schonmal im Vorraus.

Ennui

Antworten (6)
@ennui

Achso... Kannst du nicht irgendwann wenn mal Zeit ist zu einem "normalen" Arzt gehen...

Wird aber schwierig ohne fachliche Hilfe

Kannst du nicht ausserhalb der Armee das mit dem Psychologen machen? Musst du dann selber bezahlen?
Naja. sonst ist schwer dir zu raten. Ich denke mal, du solltest keine schlechten Gefühle wegen deinen Fantasien haben. Gewalttätige Fantasien sind ziemlich normal und müssen garnix mit Missbrauch zu tun haben. Das du mit Männern nicht kommst auch nicht unbedingt. Dass du in einem Monat 8 Männer hattest finde ich schon eher etwas merkwürdig. Hast du eine Idee wieso du das tust? Was dein Bruder getan hat, ist natürlich nicht OK. Aber jetzt nicht mehr zu ändern. Jedoch was du tun kannst, ist dein Sexualität und die Liebe entdecken. Also einen liebevollen Partner finden (und nicht mit jedem gleich ins Bett). Könnte es sein, dass du lesbisch bist?

@ ich95

Danke, das du dir die Mühe gemacht hast diese Paragraphen heraus zu sichen aber leider ist das Problem nicht die Schweigepflicht. Das Problem ist, das ich zu einem Bw Facharzt muss, damit dieser feststellt ob ich eine Therapie brauche und mir eine Überweisung gibt. Dadurch habe ich einen Grundvermerk in der Gesundheitsakte, dass ich in Psychologischer betreuung bin / War und das ist oftmals schon grund genug auf dem Abstellgleis zu landen

@ennui

Die ärztliche Schweigepflicht ist in § 203 StGB und in § 9 der MBO geregelt. Nach § 203 Abs. 1 StGB macht sich strafbar, wer unbefugt ein fremdes Geheimnis, namentlich ein zum persönlichen Lebensbereich gehörendes Geheimnis offenbart, das ihm als Arzt anvertraut worden oder sonst bekannt geworden ist. Nach § 9 MBO haben Ärzte über das, was ihnen in ihrer Eigenschaft als Arzt anvertraut oder bekannt geworden ist, zu schweigen.


§ 203
Verletzung von Privatgeheimnissen

(1) Wer unbefugt ein fremdes Geheimnis, namentlich ein zum persönlichen Lebensbereich gehörendes Geheimnis oder ein Betriebs- oder Geschäftsgeheimnis, offenbart, das ihm als Arzt, Zahnarzt, Tierarzt, Apotheker oder Angehörigen eines anderen Heilberufs, der für die Berufsausübung oder die Führung der Berufsbezeichnung eine staatlich geregelte Ausbildung erfordert,
anvertraut worden oder sonst bekanntgeworden ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Das heißt, der Psychologe darf das niemandem weiterverratn.

Geh zu einem Psychologen. Der kann dir helfen. Es ist das beste für dich.

@ennui

Nun ich kann da nur Tom92 zustimmen das Du dir Hilfe holen solltest, weil das erlebte in der Kindheit einen das ganze leben lang ungewollt begleitet.Nun Du schreibst das du Soldatin bist und Du Angst davor hast, das es in Deinen Akten stehen könnte, jeder Arzt hat eine gewisse Schweigepflicht und darf es nicht weitergeben. Du solltest aufjedenfall mit jemanden darüber reden, den es befreit ungemein, da es Dich immernoch beschäftigt. Ich denke das Du sehr gute Freunde hast mit denen Du dich gut verstehen tust vielleicht ist ja einer dabei dem Du das anvertrauen kannst und Du weist das er oder sie das niemals weitererzählen würde. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und hoffe für Dich das Du jemand findest mit dem Du offen darüber reden kannst um das Erlebte besser verarbeiten zu können.Iich hoffe das ich Dir irgendwie weiterhelfen konnte und empfehle Dir provesionelle hilfe zu suchen. lg martin

Moderator
@ Ennui

Hmmm ..., ich glaube nicht, das dir hier irgendwer wirklich helfen kann, wenn du nicht zu einem Psychologen gehen willst/kannst, da du Soldatin bist.
Ich kenne mich da zwar nicht aus, aber ich glaube doch wohl, das es auch bei der Bundeswehr, oder auch wenn du nicht aus Deutschland bist, bei der Armee aus dem Land, aus dem du bist, so etwas wie Datenschutz gibt und so etwas nicht in deiner, wie nennt man das, "Personalakte"? stehen darf, da der Arzt doch eine Schweigepflicht hat.
Daher kann ich dir nur sagen, du solltest wirklich zu einem Psychologen gehen.
QAber vielleicht haben hier ja noch andere User eine Tipp für dich, was du noch machen kannst. Ich hoffe, das dir jemand helfen kann und es dir bald besser geht.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema