Ich will sie nicht verlieren
Hallo
Vor einiger Zeit bin ich glücklich mit einer jungen Dame (Anfang 20 Jahre) eine Beziehung eingegangen.
Vorher erzählte sie mir, dass sie eine Borderline Patientin ist. Dies seid längerem, jedoch nicht mehr so präsend wie vor Jahren.
Ich wusste nichts über diese Krankheit und habe mich belesen. Konnte nun auch einige ihrer Stimmungen und Verhaltensweisen deuten, auch wenn sie mich manches mal sehr verletzten.
Wir führen eine Fernbeziehung. Was nicht schön ist, doch wollte sie trotz der Entfernung eine Partnerschaft.
Vor kurzem war sie zu Besuch bei mir. Ich muss gestehen, dass ich in soweit nicht gesund bin, dass ich sie zur Zeit besuchen könnte. Habe jedoch keine psychische Erkrankung, sodern eine organische.
Es war unter Borderline Umständen eine wirklich schöne Zeit. Sie sagte mir, dass sie nun endlich das fand, was sie all die Jahre suchte. Sie vertraut mir alles an, fühlt sich geborgen, geliebt und verstanden. All das und noch mehr.
Es ist also alles eigentlich auf dem besten Wege. Nun kam der Hammer, ein paar Stunden später nur - sie weiss nicht, ob sie auf Dauer diese Entfernung verkraftet, liebt mich aber sehr.
Was soll ich tun? Ich will sie nicht verlieren, wenn ich das schon nicht habe.