Ideen für Inhalt der Schultüte

Hallo ihr!

Meine kleine Nichte wird diesen Sommer eingeschult und mein Freund und ich möchten ihr deshalb natürlich auch eine Schultüte schenken. Mir ist aber wichtig, dass da nicht nur ungesunde Süßigkeiten rein kommen, sondern auch Dinge, mit denen sie etwas Nützliches anfangen kann. Hat jemand vielleicht ein paar gute Ideen? Würde mich über Vorschläge freuen!

Antworten (4)
Ideen für Inhalt der Schultüte

Hallo,

also man hat genug möglichkeiten die schultüte zu befüllen wenns nicht nur süssigkeiten sein sollen das wären: buntstifte, bleistifte, freundebuch/heft, anhänger mit oder ohne reflektion weil es ja ein mädchen ist, vielleicht wären auch haarspangen, haarreif oder armband schön.

Inhalt einer Schultüte

Eine der schönsten Erinnerungen an die Schulzeit ist oft der Tag der Einschulung und die Schultüte.
Zumindest ich kann mich daran noch gut erinnern.
Süßigkeiten gehören auf jeden Fall da rein und die ersten Stifte, Federtasche und coole Hefte, die man anfangs so braucht.
Ich habe noch ein süßes Kuscheltier bekommen, das ich immer noch habe!!

Wie Daniela schon schrieb:

Am besten Dinge, die den Start ins Schulleben ebnen und dabei unterstützen. Beispielsweise Bunt- und Filzstifte, Lineal, Readiergummi, Anspitzer, Tesafilm, Prittstift, Bastelschere, usw. Am besten mit den Eltern abstimmen/ den Personen, die schon Schulranzen und Etui/ Stifttasche schenken. Oder aber auch Brotdose/ Trinkflasche.
Es darf aber auch was Spaßiges dabei sein. Ein kleines Kartenspiel/ Memory/ Puzzle. Pixibücher gehen immer und sind selten doppelt oder zuviel.

Gesunde Schultüte mit Spassfaktor

Hallo Sina, wir haben unseren Patenkindern einen Malkasten, Radiergummi und Bastelkleber sowie Zopfspangen, Gummibände (bei dem Mädchen) und ein Lesebuch. Bin in die Buchhandlung und habe nach einem Kinderbuch für die Einschulung gefragt. Da gibt es ein grosses Sortiment. Was Süsses durfte auch nicht fehlen: Kleine Äpfel, Müsliriegel und ein paar Mini Rittersports. Bei dem Bruder hatten wir an Stelle der Haarspangen und Gummibänder einen Trinkbecher für die Schule sowie eine gute Butterbrotsdose geschenkt.
Gruss Daniela

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren