Was darf/sollte in eine Schultüte rein? Außer Süßes!

Hallöchen! Mein Neffe wird nach den Ferien die Schule wechseln. Er ist nicht begeistert, aber er wird eine Förderschule besuchen. Um ihm alles etwas zu erleichtern habe ich mir überlegt ihm noch mal eine Schultüte zu geben. Die will ich aber sinnvoll füllen. Was würdet ihr da rein tun? Was für die Schule oder was zum spielen? Gruß Lissy

Antworten (4)

Alles was praktisch ist. Brotdose, Trinkflasche, Lineal, Stifte, Füller uns so weiter. Die Süßgkeiten sind natürlich ein muss. Darüber freuen sich die Kinder wahrscheinlich am meisten. So war das schon immer.

Sogar eine Kleinigkeit zum Anziehen ist ganz gut. Man muss das ja auch nicht übertreiben.

Wie schon geschrieben, sollte die Füllung vielfältig sein. Ich würde von allem etwas rein tun. Etwas süßes, etwas für die Schule und etwas zu spielen.

Die Füllung für eine Schultüte sollte schon abwechslungsreich sein. Neben Süßigkeiten kann man auch Stifte, ein Buch oder sogar ein Gameboyspiel mit rein legen. Das ist ja heutzutage sowieso in. Die Kids freuen sich darüber und verbinden das dann auch immer mit einem positiven Erlebnis.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren