Zurückstellung

Ich möchte unsere Tochter, wird im August 6, auf jeden Fall um 1 Jahr zurückstellen lassen und zwar nicht, weil sie nicht fit ist sondern weil ich ihr schlicht und einfach noch ein Jährchen Kindheit gönnen möchte. Das kann heutzutage zwar kaum mehr jemand verstehen aber ich frag trotzdem mal, gibt es einen triftigen Grund, den man in diesem Fall angeben kann ohne lügen zu müssen?

Antworten (2)
Zurückstellung

Hallo,

ich selber finde es auch gut wenn man die Möglichkeit hat Kinder später zur Schule zu schicken denn die Kindheit ist sehr schnell vorbei. Aber ich denke man muß schon sehr gute Grunde haben denn soviel ich weis beginnt die Schulpflicht mit 6 Jahren und es werden ja vorher alle möglichen Tests mit den Kids gemacht ob sie schon die Reife haben. Mein Sohnemann hat Glück da er im Dezember erst 6 Jahre wird hat er noch bis nächstes Jahr Schonfrist.

Gleiches Problem

Hallo Öfsche,
mein Sohn wird nächsten Jahr auch im August 6. Mir gefällt es auch überhaupt nicht, ihn schon einschulen zu lassen, aus dem gleichen Grund wie Du. Wie ist bei Dir die Sache ausgegangen?
Viele Güße
LiLU

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren