Ignoranter Kindesvater
Aus dem Herzen meines Kindes:
Papa, wir sehen dich nur jeden zweiten Sonntag, du holst uns ab und fährst uns zu deiner Mutter und wir essen dort, das ist alles.
Warum nimmst du mich nicht in deine Arme, und sag mir, dass du mich vermisst hast, sag mir, dass du immer für mich da bist.
Bitte Papa, interessiere dich für mich, sag mir, dass ich gut bin, bitte mach Pläne mit uns, wir wollen uns auf verschiedene schöne Dinge freuen, die wir zusammen machen können.
Bitte sprich mit mir! Sag nicht nur hallo, das reicht einfach nicht!
Papa, wir haben neue Hobbys angefangen, viel Sudoku, wie du es magst, wir müssen viel nachdenken, und wie du immer gesagt hast, es ist das beste Hobby überhaupt, und dass all diese Sporthobbys Nonsens sind.
Ich möchte, dass du mich liebst, deshalb habe ich mich für diesen Hobby entschieden. Du wärst zu böse gewesen, wenn ich etwas anderes, wie Kunst oder Sport gewählt hätte, das weiß ich, deshalb habe ich mich für die Hobby mit Sudoku entschieden. Ich will nicht, dass du mir böse bist, das ist alles.
Papa, ich weiß, dass du in deiner Freizeit andere Dinge tust, anstatt bei uns zu sein, ich werde versuchen, dasselbe zu tun, weil es wahrscheinlich so sein muss.
Papa, mir geht es nicht gut. Aber ich werde es dir niemals sagen, niemals. Ich will nicht, dass du weißt, wann es mir schlecht geht. Ich will nicht, dass du siehst, dass ich traurig bin. Ich bin traurig wegen vieler Dinge, die im Familienleben schwierig sind.
Deshalb sage ich dir, dass alles in Ordnung ist. Weil ich möchte, dass du mich liebst. Ich will dich nicht belasten. Wenn du keine Zeit mit uns hast, OK, aber wenn du ein bisschen Zeit hast, möchte ich, dass du mich liebst und sagst, dass du stolz auf mich bist. Ich möchte hören, dass ich für dich wichtig bin.
Ich möchte so sein, wie du, weil du mein Vater bist. Und weil ich weiß, dass du nicht erwartest, dass ich es dir sage. Egal, was ich fühle, du erwartest, dass ich es für mich behalte.
Ich möchte nur, dass du glücklich und stolz auf mich bist, deshalb versuche ich, so zu sein, wie du es dir wünschst.
Ich werde dir nie zeigen, wenn ich traurig bin. Denn ich weiß, dass du es nie verstehen wirst. Nie.
Hat jemand gleiche Erfahrungen? Irgendwie finde ich es fast besser dass meine Kinder Ihre Vater nicht mehr sehen, weil er jeden Tag nach dem arbeiten kiffen geht. Jeden Tag. Seit er 19 Jahre alt war, heute ist er 56. Er zerstört so viel, und merkt es selber nicht. Es ist ihm alles egal, wirklich.