Mofa-Führerschein machen

Hey. hab da ein Problem mit meinen Eltern!
Ich möchte einen Mofa-Führerschein machen. Doch meine Mutter möchte das nicht da sie meint es währe gefährlich !
Aber eigt. ist Fahrradfahren gefährlicher als Mofa !! -.- Ich hab ihr auch schon gesagt das ich für sie einkaufen fahren würde und bla bla bla, aber wenn ich das sage, überhört sie es -.- Mein Vater ist da nicht so. Er würde es nicht so schlimm finden wenn ich ein Mofa-Führerschein machen würde..

Antworten (14)
Mofa Geschwindigkeit auf 40kmh. erhöhen!!

Ich habe mir gerade einen 2.400 Teuren Peugeot C-Tech Roller gekauft, aber
dieses "Schneckentempo" von lächerlichen 25Kmh. geht mir auf die Nerven,
denn ich komme kaum steile Straßen rauf und am BERG ist das anfahren kaum möglich und die Autofahrer fangen an zu hupen, was einem den ganzen Fahrspaß an solche teuren Fahrzeuge nimmt und man ewig braucht, um von a nach b zu kommen!!
Jugendlichen wird hier oft geraten, bis 18 zu warten und den Autofüherschein zu machen, jedoch "Wovon"?? Einen Führerschein zu machen, kostet soviel wie ein gutes Mofa, dann kommen die Auto kosten für eine Auto Anschaffung, dann die unbezahlbaren Versicherungskosten, die Steuern und zum Schluss auch noch die weit überhöhten Benzinkosten!! Wer soll sich das denn noch alles leisten können???

Da sollte man auch endlich mal an die MOFA Fahrer denken und den Fahrspaß endlich mal mit 40Kmh. belohnen, sodaß man endlich mal etwas schneller fahren darf und steile Straßen zügig hochkommt und man auch am Berg gut anfahren kann, da die starke Drosselung das verhindert und den Motor schadet!!

Mofa Geschwindigkeit auf 40kmh. erhöhen!!

Guten Tag!

Ich möchte mich Heute mal zu der lächerlichen Geschwindigkeit und Fahrspaßbremese mit 25 Kmh. beschweren.

Warum erhöht man nicht endlich mal die 25 Kmh Grenze für Mofas auf mindestens 40 Kmh.??

Ich rege mich jedesmal darüber auf, wenn Fahrradfahrer mit weit über 50Kmh. leicht bekleidet an mir vorbeifahren und das ohne
Geschwindigkeitbegrenzungen, sogar für Kinder und Jugendliche!!!

Mit einer Mofa fährt man viel sicherer und daher sollte man endlich auch mal den Fahrspaß mit einer höheren Geschwindigkeit, als
dieses lächerliche Schneckentempo von 25 kmh. erhöhen auf mindestens 40 Kmh.!!!!!!, womit man dann auch kein Hindernis im Straßenverkehr mehr ist.

MfG.

Frank M.

...

Korigiere : *...aber das geht mir langsam auf die nerven*

...

Ich weiß das Radfahren gesünder ist.. aber das geht nicht langsam auf die nerven :p

Moderator
@maiko08

Sehs mal so, Radfahren ist viel gesünder und macht nen knackigen Po, auch bei Jungs :p ...hahaha. Ich mag Radfahren egal bei welchem Wetter.

...

Nein ich wohne in einer Stadt xD
Aber trotzdem würde ich gerne einen Roller haben ..
hm ich versuche es mal weiter. Ich glaub ich hab da schon so eine Idee (:

Moderator
@maiko08

Mmmmm.... ich denke da musst du dir selber was einfallen lassen, du kennst deine Eltern am besten. Wohnst du auf dem Land in einem Dorf, weil du so dringend einen Roller brauchst?

..

Ich bin ja jetzt 15 (1/2) und ja.. mit 16. würde ich gerne schon einen 400€ Basis-Job haben. Und meine Frage ist immer noch nicht beantwortet worden.. wir kann ich denn meine Eltern überreden? :I

Moderator
@maiko08

Gut das ist ein Argument. Wie weit hast du es denn zur deiner zukünftigen Arbeitsstelle?

..

Warum kann mir da niemand helfen?

@MissMarieIsCurious

Ja.. mit 17/18 würde ich ja gerne mein Autoführerschein machen.
Aber das Problem ist, wir haben nur 1 Auto.. und damit muss mein Vater immer zu Arbeit fahren, dh. ich kann nur am Wochenende mit dem Auto fahren.
Aber ich kann doch nicht 3 Jahre mit Bus / Fahrrad fahren, da ich mit 16 Arbeiten werde und ich da ja i-wie hinkommen muss !
Mit Bus - zu lange
mit Fahrrad - verschwitzt bei der Arbeit = nicht gut :I
Deswegen würde ich gerne einen Roller haben !

Moderator
@maiko08

Ich find auch solche Maschinchen oder Roller sehen einfach lächerlich aus. Warte bis du alt genug bist und besorg dir was gescheites. Statistisch gesehen hast du recht. Es gibt wesentlich mehr Auto und Radfahrunfälle als Motoradunfälle. Dafür enden Motorradunfälle aber häufiger tödlich.

...

Kann mir da wirklich niemand helfen? :I

...

Was soll ich tun?
Und.. wie kann ich meine Mutter davon überzeugen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema