Im Büro Kniestrümpfe zum Rock tragen?

Bei uns im Büro haben wir eine 17jährige Auszubildende, die trägt in dieser Woche einen fast knielangen Rock und Kniestrümpfe. Ich finde das ganz toll.
Jetzt in den Sommermonaten würde ich selbst (32 Jahre) im Büro auch gern einen fast knielangen Rock und Kniestrümpfe anziehen. Kann ich das auch? Ich meine, das wäre mal was anderes. Im Büro immer nur Röcke mit Strumpfhosen oder lange Hosen zu tragen, finde ich auf Dauer langweilig.

Antworten (6)

Ich habe heute zum ersten Mal im Büro Nylon-Kniestrümpfe zu einem knielangen Rock angezogen. Bei dem warmen Wetter heute war mir das lieber, als eine Strumpfhose zum Rock oder eine lange Hose anzuziehen. Es war dann auch ein tolles Gefühl, beim Laufen den Rock an meinen nackten Beinen zu fühlen und beim Sitzen meine nackten Knie zu sehen.

Nylon-Kniestrümpfe

Meine Mitarbeiterin trägt im Büro öfters mal einen Rock. Dazu trägt sie normalerweise eine Strumpfhose. Wenn sie in den letzten Wochen einen Rock anhatte, hat sie dazu aber immer Nylon-Kniestrümpfe getragen. Mir hat das gefallen, denn so konnte ich immer ihre nackten Knie sehen. Ich finde es eigentlich schade, dass es nicht alle Mitarbeiterinnen so machen.

Kniestrümpfe auch im Winter

Hallo!
In unserer Firma ist es in Ordnung, wenn weibliche Kolleginnen Kniestrümpfe zum Rock tragen. Ich trage das übrigens auch jetzt im Winter.
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich damit kein Problem. Mein Auto heizt schnell auf.
Bei uns im Bürogebäude ist es so warm, dass Winterkleidung da gar nicht passend ist. Pumps, Rock mit Kniestrümpfen, langärmeliges T-Shirt oder Bluse mit hochgekrempelten Ärmeln ist völlig ausreichend.

Besser ganz ohne Strümpfe

Hallo Sandra!
Auch ich glaube, dass ein fast knielanger Rock und Kniestrümpfe bei einer jungen Auszubildenden noch okay sind, ansonsten im Büro aber nicht gut ankommen.
Bei uns im Büro verzichten an warmen Sommertagen aber einige weibliche Kolleginnen aber ganz auf Strümpfe und Strumpfhosen und tragen dann unten nur einen etwas kürzeren Rock und Sandalen, so dass die Beine dann ganz nackt sind. Das kommt bei uns an und wird auch von den männlichen Kollegen und vom Chef akzeptiert. Ich meine, Du solltest es besser auch so machen.

Hi Sandra

Sandra, du kannst das Tragen. Bei dem Auszubilden kommt das bestimmt an, aber was dann dein Chef oder deine Kollegen Sagen, weiss ich nicht. Nicht das du deswegen dann Probleme bekommst. Wenn sich eine Lehrerin so Anziehen würde wie wir, dann wäre sie Abgefahren. Die würde echt Punkte bei uns Sammeln.

Kniestrümpfe

Hallo!
natürlich kannst du zu einem knielangen Rock Nylonkniestrümpfe tragen, da spielt das Alter gar keine Rolle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren