Im welchem Alter wird man eigentlich immer so beschnitten?

Ein Kumpel hat mir gesagt das die meisten das so mit 13 oder 14 gemacht kriegen wenn es gemacht wird. Ich bin 14 und bei mir wurde da noch nichts gemacht und meine Eltern haben da auch nie was gesagt. Ist das bei mir anderst oder normal ?

Antworten (17)
Quatsch

Also bei mir wurde es mit 8 gemacht, bei meinem älterem bruder mit 10. mein kleinerer bruder wurde mit 2 beschnitten, ka warum. bei mir war es weil meine mutter und der arzt meinten meine vorhaut geht nicht nach hinten. meine mutter hat mir aber schon vorher die haut immer nach hinten gezogen vorm schlafengehn und beim baden weil es sauberer ist.

Nicht alle

Wird nicht bei alle gemacht. Ich kenn nicht viel wo gemacht wird. Bei mir mit 11 Jahre gemacht aber viel wo 15 und 16 sind wurde nicht gemacht. Saurei war manchmal aber warum dann beschneidung? Geht das nicht so?

Auf alle Fälle würde es bei allen Sinn machen die wie ich auf Grund der Vorhaut nur im Sirzen urinieren können oder ebend eine Sauerei machen. Das kann für alle sehr belastend sein und die Gründe sind verschieden. Ich konnte aber wollte meine Vorhaut beim urinieren nicht zurück ziehen weil es mir unangenehm war.

Auf alle Fälle würde es bei allen Sinn machen die wie ich auf Grund der Vorhaut nur im Sirzen urinieren können oder ebend eine Sauerei machen. Das kann für alle sehr belastend sein und die Gründe sind verschieden. Ich konnte aber wollte meine Vorhaut beim urinieren nicht zurück ziehen weil es mir unangenehm war.

Eigentlich jederzeit aber bei den meisten wirds so mit 13 14 gemacht bevor sie sexuel aktiv werden

Die Zahlen...

Stimmt. Wenn ich die Beiträge lese zum Alter der Beschneidung werden viele in den ersten vier Jahren beschnitten. Dann plötzlich ziemlich viele wenn sie 10 sind und wieder ziemlich viele wenn sie 13-14-16 Jahre alt sind. Oder gibt es da Pflichtchecks beim Artz oder so?

Auf einer Seite für Jungsfragen findet man Angaben über das Alter der Beschneidung. Hier wurden nun mehrere 100 Einträge ausgewertet, jedoch ohne religiös begründete Beschneidungen, da hierbei bestimmte Altersgruppen bevorzugt werden könnten. Es wurden nur Beschneidungen von 0 - 17 Jahren erfasst, Beschneidungen über 18 Jahren sind nur noch minimal.
Folgende Resultate wurden gefunden:
81 % aller Beschneidungen fanden im Alter von 0 - 9 Jahren statt, nur noch 19 % sind es im Alter von 10 - 17 Jahren !
50 % aller Beschneidungen wurden in der Altersgruppe 4 - 7 Jahre ausgeführt !
Das widerspricht ganz den Angaben von häufigen Beschneidungen im Alter von 12 - 15 Jahren!
Das liegt vielleicht daran, dass wenn jemand mit 12 - 15 Jahren beschnitten wird, ist das eine Sensation und das Thema der Woche in der Klasse oder im Verein.
Die vielen, die schon mit 9 und jünger beschnitten wurden, zählen als „schon immer“ beschnitten und finden keine besondere Beachtung mehr.

Schön ist es sich vor der Pubertät also bevor der Penis seinen Wachstumsschub hat beschneiden zu lassen weil die Eichel ohne Vorhaut kräftiger wächst. Das sieht sehr schön Aus .

Es gibt Eltern die lassen es erst mit 15 machen. Viele lassen zwischen 12 und 15 beschneiden. Die einen kündigen es an, andere nicht. Es gibt Eltern die entscheiden ganz kurzfristig. Das reicht wenn befreundete Eltern das machen haben lassen und sie davon überzeugt haben. Am besten du fragst bei deinen Eltern nach wie sie das planen. Das stimmt schon was dein Kumpel sagt die meisten kriegen das mit 13, 14 aber auch mit 15 gemacht. Das sagt gar nichts aus wenn deine Eltern dir mit 14 noch nichts gesagt haben.

Aus einer Penisfragen-Seite kann man erkennen, dass die meisten Beschneidungen vor dem 10ten Lebensjahr gemacht werden. Von 0 Jahren an steigt die Anzahl der Beschneidung mit jedem Jahr an, bei 6 Jahren werden die meisten Beschneidungen ausgeführt, danach fällt die Anzahl pro Jahr immer mehr ab, von 15 an aufwärts sind es nur noch ganz wenige.

Wenn Eltern keine andere Sorgen haben ...

Mir ist es einfach wichtig, dass meine Jungs gesund sind und das bezieht sich auch auf die Vorhaut. Wir haben ein offenes Verhältnis zueinander. Wenn einer den Wunsch äußern würde, beschnitten zu werden, würde ich ihm das ermöglichen.

moritzhaller
Normal heute

Ist normal heute, meine Eltern haben mich auch mit 13 beschneiden lassen.

Also ich merke und weiß auch, dass viele im Altern zwischen 12 und 15 beschnitten werden. Die muslimischen Jungs meist schon früher, so zwischen 5 und 7 ...

Timka
Ist oft so

In meiner klasse sind auch zml viel beschnitten und bei denen wurde es auch so on dem alter gemacht.

Natürlich werden viele oder besser: eine ganze Reihe von Jungen mit 13 oder 14 beschnitten, viele aber auch kurz vor der Einschulung. Die Beschneidung ist aber bei deutschen Jungen (noch?) nicht die Regel. Das Thema wird meist erst bei medizinischen Problemen aktuell oder wenn die Eltern z. B. im Kindergarten damit konfrontiert werden und es dann gar nicht so schlecht finden oder eben, wenn die Eltern erfahren, dass die Jungen es selbst wünschen.

Weiß nicht

Ich habe gedacht das das bei vielen Jungen heute so gemacht wird. Dann hat mir mein Kumpel wohl echt Schrott erzählt. Hab ich mir fast gedacht aber danke. Der hat mir gesagt dass bei vielen eben so gemacht wird.

Moderator
@ Jörg

Warum soll das denn mit 13 oder 14 gemacht werden?
Das sollte doch eigentlich nur gemacht werden, wenn das notwendig ist, wenn man eine Vorhautverengung hat und das ist bestimmt nicht bei den meisten mit 13 oder 14 so.
Ich hatte schon als Baby eine Vorhautverengung und wurde dann auch als Baby beschnitten. So ist das evtl. auch noch bei mehreren Boys.
Dann werden ja auch noch muslimische Boys, aus religiösen Gründen beschnitten, aber so viel ich weiß, ist das aber auch nicht erst mit 13 oder 14 so. Wenn ich mich nicht irre, war das bei meinen türkischen Kollegen wesentlich früher, als sie noch recht jung waren, in der Grundschule oder so.
Warum soll bei dir denn das gemacht werden, wenn du keine Probleme mit deiner Vorhaut hast?

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren