Immer bin ich Schuld...
Wir sind seit 15 Jahren verheiratet und haben 1 Kind von 13 Jahren. Inzwischen bin ich am Boden zerstört; ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Mein Mann redet manchmal tagelang nichts mehr mit mir (ohne erkennbaren Grund). Wenn ich es nicht mehr aushalte und nachfrage, stellt sich heraus, dass angeblich ich wieder mal an allem Schuld bin. Ich habe dann entweder irgendetwas gesagt oder mich irgendwie falsch verhalten usw. Wobei das mit dem Nachfragen nicht so einfach ist, da ich ihn dann ca. 10 Min. "bearbeiten" muss - von betteln bis anschreien - bis ich eine Antwort bekomme (wenn überhaupt - er will dann einfach nur seine Ruhr und ich soll abhauen). Ich - und inzwischen auch unsere Tochter - müssen sich jedes Wort gut überlegen; könnte ja mal wieder ein falsches dabei sein! Ich kann nicht mehr...
Und diese Gefühlskälte: Eine Umarmung - nur einfach so - die gibt es nicht. Wenn er mich in den Arm nimmt, will er Sex. Wenn ich einen Wunsch äußere, wie z.B. wir könnten dies oder jenes unternehmen, da und dort mal zum Essen gehen, mag er das nicht. Wir müssen allerdings immer das machen, was er vorschlägt. Wenn ich das nicht will oder dies dann nicht so verläuft, wie er sich das vorgestellt hat, ist er wieder beleidigt - wieder tagelanges Schweigen. Was soll ich tun??? Ich liebe ihn. Aber soll ich denn nur auf seine "guten" Tage hoffen? Ich bin 38 und nervlich am Ende!
Nach außen hin sind wir die perfekte Familie. Schwiegermutter meint immer nur: Der wird schon wieder normal. Das ist doch Sch... Das kanns doch nicht sein! Brauche dringend euren Rat.