Immer mehr Beurlaubungen auf grund von Psychischem Stress

Hallo, wusstet ihr dass in den letzten Jahr die Anzahl der Beurlaubungen auf grund von Psychischen Problemen drastisch gestiegen ist? Meint ihr es liegt daran dass die leute wirklich auch mehr stress haben oder daran dass Jeder mittlerweile zu meinen Glaubt Stress zu haben und deswegen psychisch kaputt zu sein? Claudia

Antworten (2)

Da kann ich zustimmen. Ich habe in meinem Beruf zwar einige Aufgaben gleichzeitig erledigen müssen, aber der Druck war nicht so stark, dass ich damals hätte unter psychischem Stress leiden müssen. Ich habe das Gefühl, wir kommen dem alltäglichen Wandel im Alltag gar nicht mehr nach! Schlimm ist das!

Ich bin schon der Meinung, dass es daran liegt, dass wir unter großem psychischen Stress stehen, da wir schon im Beruf mit so vielen Problemen umgehen müssen und die Zeit, all diese Probleme zu lösen, einfach nicht vorhanden ist, sodass ein ständiger Druck auf uns lastet. Wiederholt sich diese Situation über einen langen Zeitraum, wirkt sich das Ganze doch auch auf die Gesundheit aus!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren