Riiiiiitzen BITTE ELFT MIR !! :(

Also Hallo ich bin 12 und ritze mich schon eine zeitlang !! :( weil ich so viel stress hab daheim und mit fruenden und allem und ich komm einfach nicht davon weg was soll ich tun ???? bitte helft mir mein ganzer arm ist schon voll helft mir so schnell wie möglich! :( danke :)

Antworten (7)
Moderator
@ Hanni

Das hat "sweetsele" schon vor über 4 Jahren hier ins Forum gepostet. Ich hoffe das es ihr inzwischen besser geht und sie sich nicht mehr "ritzt".
Außerdem war "sweetsele" hier auch schon über 4 Jahre nicht mehr im Forum online.

Alles wird gut!

Hallo liebe sweetsele,
ich kann dich sehr gut verstehen! ich habe mich auch mal eine Zeit lang geritzt!
Ich kann verstehen, wie schwer das ist, aufzuhören! Aber wirklich, versuch mit irgendjemandem zu reden! Versuch, ich weiss wie schwer das ist, aber versuch wirklich jemandem deine Gefühle und all deine Probleme zu erzählen. Vielleicht hast du ja jemand, vielleicht auch jemand älteren, Freunde, Bekannte, Eltern... mit denen du darüber reden kannst?!
Oder wenn du dir von denen wirklich niemanden vorstellen kannst, es gibt in jeder Stadt Beratungsstellen (von der Stadt oder der Kirche) da kann man einfach anrufen und einen Termin ausmachen, ist auch kostenlos!
Auch wenn das alles ein wirklich schwerer Schritt ist, musst du ihn machen und ich glaub auch ganz fest daran, dass du das schaffst! Und bleibe vor allem ganz ruhig und verfalle nicht in Panik, das macht das ganze nur noch schlimmer!
Ich wünsche dir alles, alles Gute und alles wird gut werden!

Lass dir helfen

Da du noch sehr jung bist solltest du umbedingt zum arzt gehen, psychologen und therapien werden dir helfen.
viel glück hoffe ich konnte dir helfen

Ritzen

Bitte nimm Hilfe an! Sei tapfer und gehe zum Arzt. Ich habe das Problem schon 35 Jahre und das ist kein Spaß mehr. Die können Dir bestimmt helfen! Bei mir ist es schon weniger und besser geworden. Ich habe die Krankheit : emotional instabile Persönlichkeitsstörung :

Aggronyser
Vorerst Ruhe bewahren

Ohne dies zu verharmlosen, wenn es nur um das Ritzen geht handelt es sich meistens nur um eine episodenhafte stressbedingte, Belastungsstörung. Das wichtigste ist der Stressabbau und der Umgang mit stressverursachenden Situationen, für den Übergang empfiehlt sich ein sog. Skills-Training (mal bei Goggle eingeben).

Man man man

Echt, wenn es "wahr" sein sollte, dann BRAUCHST du HILFE! Hilfe von Doc und Schwestern in der Psy Klinik!
WARUM Psy Klinik? Weil Dein Kopf gegen die Wand ging und jetzt nur noch schlechte Zeiten da sind!

Hopp hopp, ab zum Hausdoc. Der wird schon was wissen, was dir HELFEN kann.

Dark-Dreams

Moderator
@ sweetsele

Hmmm .., ich glaube eigentlich nicht, das wir dir hier wirklich helfen können. Du brauchst professionelle Hilfe, du solltest zum Arzt gehen, du musst bestimmt eine "Therapie" machen. Wenn es ganz schlimm ist, du hast in einem anderen Thread geschrieben, das du jeden Tag irgendwelche Tabletten nimmst, da du sterben willst, musst du wahrscheinlich in eine Klinik.
Also gehe bitte ganz schnell zum Dok, hier wirst du wohl nicht die Hilfe bekommen, die du brauchst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema