Wie läuft ein Gutachtertermin für EMR bei psychischer Erkrankung ab?

Ich mußte einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen, da ich wegen meiner psychischen Problemen nicht mehr arbeiten kann. Nun muß ich zu einem Gutachter und habe keine Ahnung, was der von mir wissen will. Wie läuft denn so ein Termin ab und auf was sollte ich achten? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Nicky

Antworten (2)

Vor dem Termin mit dem Gutachter würde ich mit dem behandelnden Arzt einmal sprechen, worauf man achten sollte. Es geht ja nicht darum, jemand zu betrügen, denn Nicky17 ist wirklich nicht mehr arbeitsfähig. Aber es könnte sein, dass sie sich so ungeschickt verhält, dass es Probleme mit der EMR geben könnte. Oft versuchen Leute, vor Gutachtern ihre Einschränkungen zu vertuschen. Das sollte sie natürlich gerade nicht tun, um die EMR nicht zu gefährden.

Gutachter

Sei du selbst und sage deine probleme, alles was dich runter macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema