Probleme mit sich selbst

Ich habe seit längerem ein Problem mit mir selbst. Seit Dezember 2014 verletze ich mich selbst und war auch bis vor kurzem in einer Art Alkoholsucht verwickelt, welche ich aber selbst besiegen konnte. Ich suche schon seit längerem jemanden zum Reden, da ich noch minderjährig bin und zur Schule gehe fragte ich vor mehr als einem Jahr schon einmal einen Lehrer, dem ich sehr vertraue und auch schon lange kenne um Rat. Damals vereinbarten wir sogar einen Termin, nur leider erschien er nicht. Nach den Sommerferien stand ich einmal vollkommen aufgelöst und den Tränen nahe nach dem Unterricht vor ihm und begann zu weinen, worauf er mich fragte, was denn los sei. Als ich ihm erzählte, dass ich mich am Vortag selbst verletzt hatte, versicherte er mir, dass es nicht so schlimm sei, da es mir nach dieser Handlung bestimmt besser ging. Unter anderem berichtete ich ihm auch, dass ich jeden Tag mindestens 2 Flaschen Bier benötigte, weil ich sonst stark unruhig und aggressiv werde, worauf er antwortete, dass es Schlimmers gibt und ich ein kluges Mädchen sei und schon wisse, was ich tun würde. Daraufhin musste er plötzlich schnellstens aufbrechen und nach Hause, was mich sehr verwundert hat, da ja Freitag war. Jedenfalls sprach ich ihn ca. 3 Wochen später nochmals an, ob ich mit ihm einmal richtig unter 4 Augen reden könnte, was er nicht direkt verneinte, sondern er vertröstete mich auf einen unbestimmten Zeitpunkt. Mittlerweile habe ich ihn noch weitere 3 Male bezüglich eines Gespräches gebeten, worauf er aber immer antwortete, dass wir das irgendwann einmal machen werden. Das Gespräch hat bis heute nicht stattgefunden und ich weiß nicht, was ich tun soll. Er ist der einzige Mensch in meinem Umfeld dem ich vertrauen kann und ich brauche wirklich bald jemanden, mit dem ich über meine Probleme reden kann. Soll ich ihn noch einmal ansprechen oder ist er irgendwie genervt von mir oder so? Danke für eure Antworten!

Antworten (1)
Therapie

Mit 14 schon so fertig? Schnell in Therapie, klingt nicht gut. Ritzen ganz schlecht auch für Job und beziehungstechnisch ist es unklug weil du potenzielle Partner mit einer durch Narben gezeigte Labilität abschreckst. Lass das lieber. Wenn es dir so schlecht geht gehe zum Psychologen oder besser gleich Psychiater. Therapien gibt es auch auf Krankenschein. Wenn du dir selbst nicht mehr helfen kannst weil du zu tief drin bist, musst du beten, dann kommt auch von Außen wieder Hilfe. Auch wichtig: stärker werden denn es kommt noch Sachen dazu.Als Motivation kannst dir merken Männer sind nur an starken Frauen interessiert, umgekehrt auch, also diese Hürde gilt es zu nehmen im Leben. Alles Gute und viel Glück!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema