Mir geht es richtig schlecht ohne Befund...

Hallo, da es mir genau seit 26.06.2019 richtig schlecht geht und ich schön langsam einfach nicht mehr weiter weiß habe ich mich nun entschlossen, meine Symptome/Beschwerden hier in dieses Forum zu schreiben.
Was ich mir davon erhoffe? Jemanden zu finden, der mit den gleichen Beschwerden die ich habe, zu kämpfen hat/hatte und mir Ratschläge geben kann was ich dagegen machen könnte.

Zu mir...
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Größe: 181cm
Gewicht: 61kg (bevor alles anfing 70kg) habe die 9kg innerhalb 1 1/2 Wochen verloren.
Raucher: Ja, 1 Schachtel Täglich

Nun zu meinen Symptomen/Beschwerden.
Wie oben schon erwähnt fing alles am 26.06.2019 (Mittwoch) an, mit morgens nach dem aufstehen sehr starker Schwindel/Übelkeit, ohne Erbrechen, was sich Nachmittags/Abends wieder besserte und sogar ganz verschwand. Das ganze ging dann 1 Wochen so weiter, entweder gleich wieder nach dem aufstehen starker Schwindel/Übelkeit, jedes mal ohne Erbrechen, dachte mir so nichts weiteres weil es zu der Zeit auch extrem heiß war und ich die Symptome mit der Hitze in Zusammenhang gesehen habe. Dazu kam dann plötzlich sehr übel faulig riechender flüssiger Stuhlgang (3-4x Täglich).
Bin dann am 03.07.2019 (Mittwoch) zu meiner Hausärztin und schilderte ihr meine Probleme, worauf sie mir ein Medikament gegen Durchfall verschrieben hat, Besserung brachte es leider nicht. Muss dazu noch sagen, das ich die ganze Woche nicht wirklich Appetit hatte und mich bloß von Brezenstangen und Zwieback ernährt habe. Ging dann die Tage bis zum 07.07.2019 (Sonntag) so weiter, an dem ich erst relativ spät aufgestanden bin, so gegen 10:30 Uhr. Nach dem aufstehen musste ich ganz dringend zur Toilette, hatte wieder diesen sehr faulig/übel riechenden flüssigen Stuhlgang, habe danach dann ein wenig Zwieback gegessen und mich wieder ins Bett gelegt, kurz nachdem hinlegen plötzlich ein stechender/brennender Schmerz im Nacken der sich von hinten bis vorne in die Stirn gezogen hat, war vom Gefühl her irgendwie wie ein Stromschlag. Hab dann wegen dem Schmerz Panik bekommen und zu Hyperventilieren angefangen, mit Pfötchenstellung und eben das voll Programm, worauf meine Frau den Krankenwagen gerufen hat. Bin dann mit ins Krankenhaus, wo ich Beruhigungsmittel und Vomex gegen die Übelkeit per Infusion bekommen habe. Wurde komplett durchgecheckt, Blutabnahme, Stuhluntersuchung, Urinuntersuchung, Röntgen von Lunge, Ultraschall vom Bauchraum und habe außerdem eine Magen- und Darmspieglung bekommen bei der Gewebeproben entnommen worden sind.

Ergebnisse von dem ganzen Krankenhausaufenthalt:

Blutwerte: alles Perfekt
Urinuntersuchung: auch alles super
Röntgen: nichts auffälliges
Ultraschall: auch alles ganz normal
Stuhluntersuchung: hat ergeben Clostridium Difficile Positiv mit Toxin A + B Positiv...
Magen-Darmspieglung: leichte Gastritis Typ C & Große Axiale Hernie

Diagnose: Gastroenteritis mit Exsikkose
Clostridium difficillae Diarrhoe
- GDH- Antigen und Toxin positiv
- kein nachweis auf Kolitis
Hypokaliämie
Hyperventilation mit respir. Alkolose


Dachte mir endlich ein Ergebnis, habe dann sofort
Metronidazol 500mg (3x täglich) bekommen, das ich 1 Woche lang einnehmen musste. Durchfall wurde nach 2 Tagen schon viel besser, durfte dann auch am 12.07.2019 (Freitag) wieder nach Hause. Hatte leider durch dieses Medikament die ganze Einnahmezeit lang wieder sehr starke Schwindel/Übelkeitsanfälle, was sich leider bis heute nicht gebessert hat...
Seit ich wieder zuhause bin liege oder sitze ich die ganze Zeit nur rum weil ich mich einfach total kaputt fühle und auf nichts Lust habe...
Was dann außerdem neu mit dazu gekommen ist, das ich im rechten Oberbauch unterhalb der letzten rechten Rippen ein komisch brennendes/stechendes drücken habe, das sich anfühlt als wäre irgendwas zwischen den Rippen eingeklemmt. War deshalb dann am 24.07.2019 wieder im Krankenhaus, wurde Stationär aufgenommen, wieder komplett durchgecheckt mit dem Befund das ich Organisch definitiv Kern Gesund bin, Blutwerte waren auch wieder Perfekt ebenso Stuhlprobe bei der nochmal Speziell auf Clostridien geschaut wurde, aber alles negativ.

Habe jetzt inzwischen nochmal bei meinem Hausarzt eine Stuhlprobe abgegeben da ich wieder für 2-3 Tage diesen übel riechenden Durchfall genau wie bei den Clostridien hatte, verging dann aber wieder von selbst und Ergebnis war auch Negativ.

Inzwischen ist das komische brennen/stechen unter dem rechten Rippenbogen weg, dafür im Oberbauch mittig ein drücken wodurch ich Atemnot habe und denke bzw es fühlt sich an als würde ich ersticken, Übelkeit und Schwindelanfälle mit Benommenheit sind auch immer noch vorhanden..
Werde inzwischen von meinem Hausarzt bloß noch belächelt und nicht mehr ernst genommen, außerdem habe ich inzwischen eine überweisung in die Psychatrie wegen Somatoforme Störung.

Das ich diese Symptome habe, bilde ich mir doch nicht ein, ich stehe morgens auf, Esse mein Frühstück und ohne ersichtlichen Grund habe ich dieses drücken in der Brustmitte (Zwerchfell) bekomme Atemnot, ein komisches Gefühl im Kopf, mir wird schwindelig und extrem Übel, das ganze dauert dann entweder ein paar Minuten oder sogar ein paar Stunden und verschwindet wieder, genau so wie es gekommen ist...

Ich hoffe das sich jemand die Zeit nimmt und mir etwas dazu schreiben kann, ich weiß schön langsam selbst nicht mehr ob ich es mir wirklich bloß noch einbilde oder ob irgendetwas nicht mit mir stimmt.

Ich bin dankbar für jede Nachricht.

Gruß

Daniel

Antworten (6)
Glaub nicht alles...

Hallo Dagl2308, aus eigener Ehrfahrung, würde ich dir empfehlen, lasse dich von einem Gastrologen oder Internisten durchchecken und höre nicht auf irgendeinen Hobbytherapeuten oder Dummschwätzer den du nicht mal kennst, der wahrscheinlich selber Hilfe benötigt aber anderen Ratschläge geben will. Merke dir für die Zukunft eins: Im Internet von einem Fremden einen Rat annehmen, würde ich immer mit Vorsicht genießen besonders dann wenn dir einer Psychsomatische Sachen einreden will. Ich wünsche dir alles Gute und das du bald wieder Gesund bist.

Seelisches Ungleichgewicht

Hallo Daniel…!

Nun gut…!

Wenn ein Klient und ein Therapeut zusammensitzen und eine Anamnese stattfindet, kann in diesem Gespräch ein sofortiger Austausch stattfinden.

Da ich dich nicht kenne und dir auch nicht gegenübersitze, muss ich Fragen stellen, um deine Lebenssituation kennen zu lernen, oder dich selbst auf eine „Gedanken-Spur“ zu bringen.

Ich wollte dich eigentlich dazu anregen deine Situation einzuschätzen und das du dich deinem psychischen und physischen Stress bewusst wirst…!

Ich würde dir empfehlen dich mit den „Fünf biologischen Naturgesetzten“ auseinander zusetzten.

Die „Fünf biologischen Naturgesetze“ sind keine Alternativmedizin,
sondern eine naturwissenschaftliche Beschreibung von Prozessen des Lebens – der Biologie. Sie sind Beschreibungen vorhandener Mechanismen.

Diese Mechanismen laufen seit Jahrtausenden im Menschen ab und zwar am Verstand vorbei.
Ist ein Mensch in einer Stress-Situation baut sich ein gewisses Potenzial auf, die den Mensch durch diese „schwere“ Situation bringt.

Ist die Situation geklärt, wird der Organismus wieder auf seinen Ursprungslevel „zurückgebracht“…!

Genau in diesem Moment tauchen die ersten Symptome auf und man geht zum Arzt…!

Wenn du dich mit den „5bn“ beschäftigst und weiter Interesse hast, kann ich dir eine Therapeutenliste zukommen lassen…!

Es gibt diese Therapeuten Europaweit.

Liebe Grüße von JürgenD

Keine Ahnung warum bei meinem ersten Beitrag mein Name steht, ich habe mich als Dagl2308 registriert...

Erkläre mir dann doch bitte wie bzw was genau du mit den Fragen meinst...?

Seelisches Ungleichgewicht

Hallo Dagl 2308 MITGLIED…!

Ich glaub nicht, dass du „Daniel GAST“ bist…!

Weiterhin glaube ich, dass du diese „Fragen“ nicht verstanden hast…!

Gruß JürgenD

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Zeilen.

Ich beantworte jetzt einfach mal die von dir gestellten fragen.

Stimmt noch alles mit deinem Arbeitsplatz…? Hast du dort eine Veränderung in deiner Position erfahren, die dich Überfordert…?

-Da ich leider seit über 2 Jahren arbeitsuchend bin, kann es an Arbeit bzw Überforderung denke ich nicht liegen.

Was ist mit deiner Ehe…? 

- Wir sind seit 12.04.2019 verheiratet, in unsere Ehe/Beziehung ist soweit alles super. Arbeit ist natürlich immer wieder ein Thema weil ich leider große Probleme habe einen neuen Arbeitsplatz zu finden.

Bist du in eine finanzielle Schieflage geraten…?

-Finanziell habe ich momentan leider sehr große Probleme, da ich aus meiner vorherigen Beziehung eine 3 Jährige Tochter habe für die ich wegen meiner Arbeitslosigkeit leider keinen Unterhalt bezahlen kann. Heißt ich habe Unterhaltsschulden und deshalb auch übernächste Woche einen Termin beim Gerichtsvollzieher...

Dein Druck im Oberbauch könnte von der Leber und dem Gallenfluss herrühren, hier geht es um unverdaulichen Ärger…!

-Der Druck im Oberbauch ist jetzt seit zwei Tagen besser, ich habe meinem Hausarzt und im Krankenhaus über diese Beschwerden auch Berichtet, Organisch konnte beim Ultraschall aber kein Problem festgestellt werden.

Das Symptom des Schwindels kann von der Halswirbelsäule herrühren. Hier geht es um eine Kognitive Überforderung…!

Mit der Halswirbelsäule würde ich wegen dem Schwindel noch am ehesten einen Zusammenhang sehen, da ich auch öfter wenn ich am Pc sitze Nackenschmerzen habe. Kann aber durch die Halswirbelsäule auch Übelkeit kommen?

Was mir auch dazu noch aufgefallen ist, das ich vorallem auch im Auto Probleme mit Schwindel und Übelkeit habe. Der Schwindel lässt sich aber allgemein irgendwie sehr schlecht Beschreiben, da es kein wirklicher Dreh/Schwankschwindel sonder eher eine Benommenheit ist.

Seelisches Ungleichgewicht

Hallo Daniel…!

Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, beginnt deine Symptomenphase am 26.Juni 2019 und ist wahrscheinlich noch nicht in die Normotonie übergegangen…!

Zu deiner Person wäre zu sagen, dass dein BMI einmal ca. 21 betragen hat und dies ist natürlich ein optimaler BMI…!

Später fiel er auf ca. 18 ab. Dies ist jetzt nicht dramatisch, aber es geht hier um den Zeitfaktor von 1.5 Wochen.

Diese 9 kg in 10.5 Tagen ist hier der Knackpunkt und gleichzeitig ein Indikator, dass dein seelisches Gleichgewicht angegriffen war und vielleicht auch noch ist…!

Die ganzen Symptome, wie Schwindel, Durchfall, Nackenschmerzen, Hyperventilation (event. Panik), Müdigkeit, Austrocknung eines lebenden Organismus, die durch eine negative Flüssigkeitsbilanz hervorgerufen wird, wie z. B. durch Erbrechen, oder Durchfälle, lassen auf einen ganz eigenen Ursprungscharakter schließen…!

Ich mache dir folgenden Vorschlag…:

Die ganze Symptomenkette läuft nun seit ungefähr 7 Wochen. Nun gehe bitte 4 bis 6 Wochen vor den 26. Juni, also ca. Mitte Mai…!

Welche Vorfälle haben zu diesem Zeitpunkt dein Leben verändert…?

Stimmt noch alles mit deinem Arbeitsplatz…? Hast du dort eine Veränderung in deiner Position erfahren, die dich Überfordert…?

Was ist mit deiner Ehe…?

Bist du in eine finanzielle Schieflage geraten…?

Dein Druck im Oberbauch könnte von der Leber und dem Gallenfluss herrühren, hier geht es um unverdaulichen Ärger…!

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, wirst du den Ursprung deiner Symptomenkette finden.

Das Symptom des Schwindels kann von der Halswirbelsäule herrühren. Hier geht es um eine Kognitive Überforderung…!

Liebe Grüße von JürgenD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema