Mir geht es richtig schlecht ohne Befund...
Hallo, da es mir genau seit 26.06.2019 richtig schlecht geht und ich schön langsam einfach nicht mehr weiter weiß habe ich mich nun entschlossen, meine Symptome/Beschwerden hier in dieses Forum zu schreiben.
Was ich mir davon erhoffe? Jemanden zu finden, der mit den gleichen Beschwerden die ich habe, zu kämpfen hat/hatte und mir Ratschläge geben kann was ich dagegen machen könnte.
Zu mir...
Größe: 181cm
Gewicht: 61kg (bevor alles anfing 70kg) habe die 9kg innerhalb 1 1/2 Wochen verloren.
Raucher: Ja, 1 Schachtel Täglich
Nun zu meinen Symptomen/Beschwerden.
Wie oben schon erwähnt fing alles am 26.06.2019 (Mittwoch) an, mit morgens nach dem aufstehen sehr starker Schwindel/Übelkeit, ohne Erbrechen, was sich Nachmittags/Abends wieder besserte und sogar ganz verschwand. Das ganze ging dann 1 Wochen so weiter, entweder gleich wieder nach dem aufstehen starker Schwindel/Übelkeit, jedes mal ohne Erbrechen, dachte mir so nichts weiteres weil es zu der Zeit auch extrem heiß war und ich die Symptome mit der Hitze in Zusammenhang gesehen habe. Dazu kam dann plötzlich sehr übel faulig riechender flüssiger Stuhlgang (3-4x Täglich).
Bin dann am 03.07.2019 (Mittwoch) zu meiner Hausärztin und schilderte ihr meine Probleme, worauf sie mir ein Medikament gegen Durchfall verschrieben hat, Besserung brachte es leider nicht. Muss dazu noch sagen, das ich die ganze Woche nicht wirklich Appetit hatte und mich bloß von Brezenstangen und Zwieback ernährt habe. Ging dann die Tage bis zum 07.07.2019 (Sonntag) so weiter, an dem ich erst relativ spät aufgestanden bin, so gegen 10:30 Uhr. Nach dem aufstehen musste ich ganz dringend zur Toilette, hatte wieder diesen sehr faulig/übel riechenden flüssigen Stuhlgang, habe danach dann ein wenig Zwieback gegessen und mich wieder ins Bett gelegt, kurz nachdem hinlegen plötzlich ein stechender/brennender Schmerz im Nacken der sich von hinten bis vorne in die Stirn gezogen hat, war vom Gefühl her irgendwie wie ein Stromschlag. Hab dann wegen dem Schmerz Panik bekommen und zu Hyperventilieren angefangen, mit Pfötchenstellung und eben das voll Programm, worauf meine Frau den Krankenwagen gerufen hat. Bin dann mit ins Krankenhaus, wo ich Beruhigungsmittel und Vomex gegen die Übelkeit per Infusion bekommen habe. Wurde komplett durchgecheckt, Blutabnahme, Stuhluntersuchung, Urinuntersuchung, Röntgen von Lunge, Ultraschall vom Bauchraum und habe außerdem eine Magen- und Darmspieglung bekommen bei der Gewebeproben entnommen worden sind.
Ergebnisse von dem ganzen Krankenhausaufenthalt:
Blutwerte: alles Perfekt
Urinuntersuchung: auch alles super
Röntgen: nichts auffälliges
Ultraschall: auch alles ganz normal
Stuhluntersuchung: hat ergeben Clostridium Difficile Positiv mit Toxin A + B Positiv...
Magen-Darmspieglung: leichte Gastritis Typ C & Große Axiale Hernie
Diagnose: Gastroenteritis mit Exsikkose
Clostridium difficillae Diarrhoe
- GDH- Antigen und Toxin positiv
- kein nachweis auf Kolitis
Hypokaliämie
Hyperventilation mit respir. Alkolose
Dachte mir endlich ein Ergebnis, habe dann sofort
Metronidazol 500mg (3x täglich) bekommen, das ich 1 Woche lang einnehmen musste. Durchfall wurde nach 2 Tagen schon viel besser, durfte dann auch am 12.07.2019 (Freitag) wieder nach Hause. Hatte leider durch dieses Medikament die ganze Einnahmezeit lang wieder sehr starke Schwindel/Übelkeitsanfälle, was sich leider bis heute nicht gebessert hat...
Seit ich wieder zuhause bin liege oder sitze ich die ganze Zeit nur rum weil ich mich einfach total kaputt fühle und auf nichts Lust habe...
Was dann außerdem neu mit dazu gekommen ist, das ich im rechten Oberbauch unterhalb der letzten rechten Rippen ein komisch brennendes/stechendes drücken habe, das sich anfühlt als wäre irgendwas zwischen den Rippen eingeklemmt. War deshalb dann am 24.07.2019 wieder im Krankenhaus, wurde Stationär aufgenommen, wieder komplett durchgecheckt mit dem Befund das ich Organisch definitiv Kern Gesund bin, Blutwerte waren auch wieder Perfekt ebenso Stuhlprobe bei der nochmal Speziell auf Clostridien geschaut wurde, aber alles negativ.
Habe jetzt inzwischen nochmal bei meinem Hausarzt eine Stuhlprobe abgegeben da ich wieder für 2-3 Tage diesen übel riechenden Durchfall genau wie bei den Clostridien hatte, verging dann aber wieder von selbst und Ergebnis war auch Negativ.
Inzwischen ist das komische brennen/stechen unter dem rechten Rippenbogen weg, dafür im Oberbauch mittig ein drücken wodurch ich Atemnot habe und denke bzw es fühlt sich an als würde ich ersticken, Übelkeit und Schwindelanfälle mit Benommenheit sind auch immer noch vorhanden..
Werde inzwischen von meinem Hausarzt bloß noch belächelt und nicht mehr ernst genommen, außerdem habe ich inzwischen eine überweisung in die Psychatrie wegen Somatoforme Störung.
Das ich diese Symptome habe, bilde ich mir doch nicht ein, ich stehe morgens auf, Esse mein Frühstück und ohne ersichtlichen Grund habe ich dieses drücken in der Brustmitte (Zwerchfell) bekomme Atemnot, ein komisches Gefühl im Kopf, mir wird schwindelig und extrem Übel, das ganze dauert dann entweder ein paar Minuten oder sogar ein paar Stunden und verschwindet wieder, genau so wie es gekommen ist...
Ich hoffe das sich jemand die Zeit nimmt und mir etwas dazu schreiben kann, ich weiß schön langsam selbst nicht mehr ob ich es mir wirklich bloß noch einbilde oder ob irgendetwas nicht mit mir stimmt.
Ich bin dankbar für jede Nachricht.
Gruß
Daniel