Was tun, wenn ein psychisch kranker Mensch Kontakt zu einem sucht?

Im Moment weiss ich nicht, was ich tun soll.
Es geht darum, dass in unserer Strasse eine ältere Frau wohnt, die als psychisch krank gilt.
Jedesmal, wenn ich sie mich sieht kommt sie zu mir und möchte über ihre Probleme mit ihren erwachsenen Kindern und anderen Sachen reden.
Meistens bin ich eilig und muss die Frau abwimmeln, weshalb ich auch jetzt ein schlechtes Gewissen habe.
Was soll ich tun...mich mit ihr verabreden, damit sie sich aussprechen kann, oder den Kontakt lieber vermeiden, weil ich ihr doch nicht weiterhelfen kann.
Ausserdem befürchte ich, dass mich das alles sehr belasten könnte...
Ausserdem ...wie kann man sicher sein, dass die Frau wirklich psychisch krank ist...woran erkennt man das genau?

Antworten (1)
Vertrau auf dein Gefühl!

Das einzig Wahre ist: guck ob dir es gut tut, wenn du redest oder weggehst! Dann weisst du was.
Eine psy Krankheit kann ja viel sein, oder nur eine Depression (hört sich aber nicht danach an), es gibt Mischkrankheiten wo man nie weis, was rauskommt...
Wenn Du keinen Kontakt willst, mache es! Ziehe es durch.
Wenn Du aber eine Helferader hast, dann haste demnächst Stunden am tag die Dich runterziehen, kannst du aber damit umgehen? Viele Helfer brauchen dann selbst Hilfe! Wie geschrieben, Tue was Du fühlst!
Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema