Aus welchem Grund nimmt die Zahl an psychisch gestörten Kinder immer mehr zu?

Hallo! Ich habe gelesen, daß es eine Studie gibt, die festgestellt hat, daß die Zahl der psychisch gestörten Kinder immer mehr steigt. Es geht sogar soweit, daß ganz junge Kinder von einem Therapeuten betreut werden. Liegt das an der heutigen Erziehung, an den Umwelteinflüssen? Oder was meint ihr? Gruß Antonia76

Antworten (3)

Meiner Meinung nach liegt es an dem heutigen schulsystem und an den "idealen" an die jeder ran kommen soll ansonsten wird er als "uncool" abgestempelt. Es wird immer mehr von einem verlangt weil jeder der beste sein soll und die Eltern machen daheim dann weiter Druck mit lernen und die Kinder fangen an sich irgendwann selbst Druck zu machen bis sie aufgeben. Dann bekommen Sie minderwertigkeits gefühle weil sie sich vielleicht selbst als hässlich oder nicht dünn genug ansehen dass macht sie auch kaputt. Dann wollen sie vielleicht mal etwas mit Freunden machen vergessen die Zeit und machen dann nachts ihre Hausaufgaben und lernen. Dadurch sind sie Tags in der schule müde und kommen nicht mehr mit. Dann denken sie sie haben versagt und das geht immer so weiter. In der heutigen Generation kannst du nicht mehr perfekt sein. Aber man will es und das macht sie so kaputt.

@ Tom92

Stimmt. Früher hieß es frech, heute heißt es gestört.
Viele benutzen auch das Wort 'behindert' als Beleidigung, obwohl es das nicht ist.

Moderator
@ Antonia76

Hmmm ..., vielleicht liegt es daran, das immer mehr Eltern mit ihren Kindern zum Arzt oder Therapeuten gehen, wenn sie meinen das Verhalten der Tochter oder das Sohns wäre nicht "normal". Da die Ärzte und Therapeuten ja etwas verdienen wollen werden wohl einige von ihnen sagen, das die Kinder "psychisch gestört" sind und eine Therapie brauchen.
"Früher" waren dann die Kinder einfach nur "frech", heute sind sie dann gleich "psychisch gestört".
Naja, vielleich solltest du dir mal so eine Studie durchlesen, da sollten ja eigentlich auch Gründe aufgeführt sein, warum das heute so ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema