Meine Freundin verletzt sich selbst, hat sie eine psychische Störung?

Hallo! Ich mache mir Sorgen um meine Freundin. Wir sind beide 14Jahre alt und gehen in eine Klasse. Meine Freundin trägt immer Shirts mit langen Ärmeln, auch jetzt im Sommer. Als wir beide einmal allein in meinem Zimmer war. sah ich, daß die Arme meiner Freundin voller blauer Flecken war. Ich war entsetzt und fragte, wer ihr diese Flecken zugefügt hat. Sie sagte, daß sie sich abends immer mit einem Hammer auf die Arme schlägt. Das wäre sehr entspannend. Ich kenne meine Freundin nicht mehr wieder. Hat sie wohl ein psychisches Problem? Kann mir jemand von Ihnen weiterhelfen? Vielen Dank! Verena

Antworten (3)

Selbstverletzendes Verhalten lässt immer auf eine psychische Störung schließen. Da hilft eigentlich nichts außer da zu sein um zuzuhören und den Betroffenen eventuell davon zu überzeugen sich helfen zu lassen!

Ja, hat sie,

Vielleicht redest du mit ihr mal darueber, falls sie das moechte. Sie scheint ja echt Probleme zu haben. Sei einfach fuer sie da, wenn sie's zulaesst.

Moderator
...

Wenn sie es wirklich selbst war, hat sie ein psychisches Problem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema