Kollegin ritzt sich, nimmt aber keine Hilfe an

Hallo zusammen
Vor einiger Zeit hat mir eine Kollegin (16), die etwas weiter weg wohnt und die ich nicht so oft sehe (habe sie auch erst gerade kennengelernt), anvertraut, dass sie sich ritzt! Ich bin ein wenig erschrocken, denn dass hätte ich von ihr nie gedacht, sie wirkt immer so glücklich! Sie hat mich dann gebeten es niemandem zu sagen. Ich bin die einzige die das weiss! Ich habe sie gefragt, wieso sie ausgerechnet mir das erzählt und sie hat geantwortet, weil sie mir vertraut. Als ich sie fragte, ob sie nicht Hilfe möchte (Theraphie, ...), sagte sie, dass es nichts nützen würde, weil sie noch nicht bereit ist Hilfe anzunehmen. Weil mir dass keine Ruhe lässt, habe ich ihr dann eine SMS geschrieben, wo drinnsteht, dass ich ihr Geheimnis nicht weitersage, wenn sie das nicht möchte, aber dass ich sehr stolz auf sie wäre, wenn sie Hilfe holen würde bei einer Person die etwas näher bei ihr wohnt und die sie auch öfters sieht! Ich hab ihr auch geschrieben, dass ich es auch verstehe, wenn sie noch nicht bereit ist Hilfe anzunehmen und dass sie mir immer schreiben oder anrufen kann, wenn sie etwas beschäftigt! Zum Schluss schrieb ich noch, dass wir alle (ihre Kollegen, Familie, ...) nicht wollen, dass sie sich weh macht. Sie hat leider nicht zurückgeschrieben!!! Zur eigendlichen Frage: War dieses SMS ein Fehler? Ich gebe zu es war ein sehr langes SMS, aber ich habe es doch nur lieb gemeint, weil ich gedacht habe, dass sie vielleicht Hilfe möchte. Seit ich ihr dass alles geschrieben habe, antwortet sie nicht mehr, wenn ich ihr schreibe und verhält sich gegenüber mir extrem distanziert!!! Als ich das bemerkt habe, habe ich mich bei ihr per SMS dafür entschuldigt, wenn ich sie irgendwie verletzt oder bedrängt habe. Auch auf meine Entschuldigung folgte keine Reaktion. Sie möchte mit mir also nichts mehr zu tun haben. Das akzeptiere ich. Aber was genau habe ich falsch gemacht? Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!!!

Antworten (1)
Da kann man nichts machen

Sie sagte dir ja bereits, dass sie noch nicht bereit ist Hilfe anzunehmen. Da sie ja nur eine Kollegin ist, war es vielleicht nicht die beste Idee ihr die lange SMS zu schreiben. Das würde zumindest ihre zurückhaltende Art erklären. Keinen Vorwurf an dich, aber sie muss es selbst wissen. Ich verstehe auch nicht weshalb sie dir das erzählt, vielleicht einfach ein hasch nach Aufmerksamkeit, sowas mag vorkommen, da sie ja auch wie es scheint noch in der Pubertät ist. Möglicherweise sind die Probleme dann auch gar nicht so schlimm wie sie es schildert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema