Psychisches problem

Hallo,
kennt jemand die Situation und kann mir einen Rat geben?
Im letzten Winter hatte ich nach dem Joggen einen Kreislaufzusammenbruch. Danach war ich sogar im Krankenhaus und hatte eine Langzeitblutdruckmessung. Alles in Ordnung. Aber seitdem war ich nicht mehr Joggen, habe immer, sogar beim Einkaufen oder bei Terminen Angst, umzufallen. Ich habe dann ein komischen Gefühl. Mir fehlt das Joggen, die Abhängigkeit. Ich will einfach, dass wieder alles normal wird und die Gedanken verschwinden. Nicht einmal eine Therapie hilft mir.
Dazu kommt, dass vor sogar 5 Monaten mein damaliger Freund Schluss gemacht hat, der mir immer noch sehr fehlt. Der Liebeskummer ist fast unerträglich. Ich habe keine Lust zu nichts, mir fällt das Aufstehen schwer und an nichts kann ich mich erfreuen.
Seit 10 Jahren habe ich MS und immer wieder die Angst irgendetwas falsch zu machen und ein Schub zu bekommen. Mir geht es gut. Jahre lang keinen Schub bekommen. Es wurden zwar neue Herde entdeckt, die ich aber nicht gemerkt habe. Jetzt spritze ich wieder, was mir unsagbar schwer fällt. Ich fühle mich nicht immer sehr gut.
Morgen heiratet eine gute Freundin von mir. Würde lieber nicht hingehen. Alle meine anderen Freundinnen sind zwar dabei, aber die sind entweder schwanger, überglücklich verliebt oder haben vor demnächst zu heiraten.
Ich bin ungerecht, aber es fällt mir schwer, mich für sie zu freuen.
Aber all die Dinge machen es für mich nicht einfacher. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass alles um mich herum zusammenbricht und mir den Boden unter den Füßen gerissen wird.
Gibt es etwas, das ich tun kann?

Antworten (1)
Ja? Wie?

Ja, ist es SO:

Dein Leben bricht zusammen?
Du willst eine Einzelgänger werden?
Siehst es als "doof" an, was das Leben bringt?
Suchst was, was gar nicht "real" ist?

= zusammen, auch wenn es nur zwei Sachen wären, dann heisst es Dein Kopf ist seltsam, bzw hast Gedanken die komisch sind.
Aber was kann man dagegen tun?

Es würde meistens immer helfen, sein Leben anders zu haben, auch wenn es weh tut: wieder joggen, wenn auch nur mal 2 x in einer Woche. Freunde, reden, reden reden und sehen ob sie es wirklich sind: Freunde. Einen Mann zu suchen? Schwierig, für die 5 + 1 Sache haste sofort einen, aber für ne Päärchensache, schwierig...

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema