Was ist mit meinem Ex-Partner los?

Auch wenn es sich um meinen nunmehr Ex handelt, ist es mir nicht egal, wie es ihm geht. Ich mache mir Gedanken, weil:

Er ist sehr unzuverlässig, vergisst sehr viel (u. a. auch wichtige Medikamente), verschiebt permanent DInge, die erledigt werden müssen, vernachlässigt den Haushalt, d. h. er lässt zB Tassen tagelang stehen, bis der Kaffessatz schimmelt, lässt Schränke zT offen, vergisst zT sogar zu spülen (WC), macht Rasierschaum etc nicht zu, stapelt lieber Teller usw statt sie einzuräumen, hat leere Verpackungen im Kühlfach, überall liegt Papier rum, lässt Taschentücher gerne überall rumliegen (benutze)... Er sagt vor andern meist, es ist alles gut, aber macht sich Gedanken, sobald mal ein Kudne auf Arbeit zB absagt (selbstständig), kann dann zT nicht gut schlafen, hat Ziehen in der Leiste, geht aber nicht zum Arzt, hat Bluthochdruck, hat aber schon vergessen sich 2 Wochen lang mal neue Tabletten zu besorgen, , hat Kompelese u. a. wegen seiner Haare und seiner Figur, ist konflitkscheu, sieht sich schnell in der Opferrolle.. Letzendlich hat er auch öfter gejammert, er mache immer alles falsch (was ich nie sagte), und es stellte sich raus, dass er zT nur einwilligte etc, um nicht (wieder) mit mir zu streiten..

Auch knirscht er mit den Zähnen, was er wohl früher auch bereits machte.

Er ist auch recht gereizt, bekam mal einen Schnürsenkel nicht auf und meckerte direkt rum, er sei doch zu dumm für alles... Ebenso hat er mal ein Stück Eischale in der PFanne gehabt und dann stark rumgemeckert - dabei ist das halb so wild. Auch hat er bereits Mal eine Creme geworfen (wir hatten Streit (nicht nach mir!) oder wenn ihm was runtergefallen ist)..

Ich weiß nicht, ob das alles an mir liegt, da ich ihn am Ende recht oft benörgelt habe - jedoch war Grund dafür eben sein Verhalten oftmals..

ich mache mir irgendwie Sorgen, dass es ihm echt nicht gut geht - nicht nur wegen mir, sondern davor schon und es erscheint mir, als wären das Symptome für eine etwaige anderweitige Störung ..

Ich wollte nur gerne Meinungen dazu hören. Nachfragen beantworte ich gern, bin für jeden Input dankbar. :)

Antworten (1)

Hallo Ninnchen,

So wie du das Ganze beschreibst muss ich automatisch daran denken, dass dein Ex irgendwie überfordert / ausgebrannt ist. Irgendwie scheint es so dass ihm im Moment die Kraft fehlt sich zu sortieren und aufzuraffen. Du schreibst dass er selbstständig ist, da könnte es sein dass er schlichtweg überarbeitet ist und ihn viele Sorgen plagen (Zukunftsängste etc.). Vielleicht geht das schon in Richtung Burnout. Das ist natürlich nur eine Vermutung und ich bin auch keine Psychologin. Jedoch klingt deine Beschreibung für mich sehr danach.

Wie lang geht das schon so mit ihm?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema