Hat meine Tante eine psychische Störung?

Hallo, ich glaube meine Tante leidet an einer psychischen Störung. Immer öfter wenn ich sie besuchen komme sieht sie Menschen in ihrem Garten, die ich ehrlich gesagt nie sehe. Auch sagt sie, dass jemand in ihr Haus gehen würde und Dinge entwendet, aber die Polizei war schon da und hat nichts feststellen können. Leidet meine Tante an Wahnvorstellungen? Wie kann man das testen? Danke für eure Hilfe!

Antworten (1)
Aggronyser
Sieht nach Schizophrenie aus

Aber das kann nur eine Psychoanalyse klären, alles andere ist Vermutung. So lange Sie keine Gefahr für sich und andere darstellt kann sie niemand zum Arzt zwingen und das ist das große Problem bei Schizophrenie, der Patient selbst bemerkt die Störung nicht....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema