Paranoide Persönlichkeitsstörung - wie behandelt man das?

Ist eine paranoide Persönlichkeitsstörung eine psychische Erkrankung?
Woran erkennt man, dass eine Person diese Störung hat und kann so etwas nur stationär behandelt werden?

Lg Amy

Antworten (1)
Ich weiß nicht ob ich helfen kann

Ich habe mehrere Persönlichkeiten und man merkt das daran dass die betroffene Person sich plötzlich anders als sonst verhält und dies aber gar nicht einsieht. Bei mir kommt dazu dass ich (ich sag mal hauptpersönlichkeit) mich gar nicht mehr daran erinnern kann was passiert ist wenn meine Persönlichkeiten "draußen waren ".

Zur Behandlung kann ich nicht viel sagen denn ich lasse das nicht behandeln, ich und mein Partner haben ees geschafft mit meinen Persönlichkeiten klarzukommen und damit zu Leben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren