Ich (14) muss in die Psychiatrie - Fragen dazu

Heyy,
Ich war vor einiger Zeit bei meiner Hausärztin, mal wieder wegen extremen Kreislaufproblemen.. Ich habe momentan auch andere starke körperliche Probleme, deswegen meint sie das der Schwindel unter anderem von der Psyche kommt (Ich lasse es trotzdem erstmal neurologisch abklären). Mir geht es generell psychisch auch nicht ganz so gut, was man mir auch ansehen kann..
Zu dem Schwindel kommen dann eben noch die Verdachtsdiagnosen: Depressionen, Angststörung und Essstörung. Ich bin ja erst 14 und soll (falls neurologisch alles unauffällig ist) stationär in eine Jugendpsychiatrie, falls die Behandlung von meinen körperlichen Beschwerden nicht früher ist. Nun hätte ich ein paar Fragen:)
-Darf ich auch mit 14 dort rauchen? (mit Erlaubnis der Eltern natürlich)
-Darf ich mein Handy mitnehmen? (Ohne möchte ich nicht hin!)
-Kann man mich dort zwingen zu essen?
-Ist eine Psychiatrie eher wie ein krankenhaus aufgebaut oder wie eine Reha-Klinik?
-Werden dort auch Infusionen gelegt und EKG‘s (Wegen meinen Herzfehlern) gemacht?
Wäre super wenn jemand antwortet und die Fragen beantwortet.

Antworten (1)

Rauchen darfst du dort definitiv NICHT, auch mit Einwilligung der Eltern. (Überhaupt finde ich es total daneben, dass deine Eltern dir mit 14 das Rauchen erlauben. Wusstest du, dass Rauchen erst ab 16 erlaubt ist und sich deine Eltern somit strafbar machen, indem sie dir Kippen kaufen?). Dein Handy darfst du dort vermutlich mit hinnehmen, aber nur, wenn du verantwortungsvoll damit umgehst. Wenn du nichts mehr essen willst, und dich auf diese Art umbringst, dann wirst du vermutlich dazu gezwungen zu essen, wenn du dies nicht tust und dich wehrst, dann wirst du in so eine hübsche weiße #Zwangsjacke gesteckt und in eine #Gummizelle gebracht. Wenn du regelmäßig EKG's und Infusionen brauchst, dann wärst du vielleicht in einer psychiatrischen Klinik besser aufgehoben, meinst du nicht auch?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren