Kann ich mit 12 Jahren schon psychisch gestört sein?

Hi, ich glaube mein Leben läuft seit einiger Zeit in eine ungute Richtung! Auf Partys Rauchen und Trinken ist ja schon normal, aber vor einer Woche hatte ich den Zwang, mich zu ritzen und es auch getan! Ich bin auch aggressiver geworden und schlage manchmal grundlos zu. Mit meinen Eltern kann ich nicht reden. Meine Mutter meint nur, ich solle zum Psychiater! Kann das wirklich sein, daß ich in meinem Alter schon zu einem Seelenklempner gehen sollte? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Aspirina

Antworten (2)
Also

Ein "mindestalter" für eine psychische störung gibt es nicht. es ist schon mal sehr gut das du einsiehst das etwas schiefläuft, und dir hier hilfe holst. aber ich denke hilfe von einem psychologen wäre dann doch besser, der kennt sich ja besser aus. wenn du nicht zu einem gehen willst, schau auf jeden fall das du von falschen freundeskreisen wegkommst und evtl. auch das trinken und rauchen ein bisschen einschränkst. gegen aggressionen kann auch sport helfen. viel glück!

DTech
Ähm...

Deine Umgebung, Alkohol und Rauchen können das MITverursachen, Partygänge auch.. das eh "scheisse" mit 12 jahre.
ICh stamm selber aus ner Gewaltumgebung...auch knast deswegen.. hat aber ix mit Psychischer Störung zutun. Dein Ritzen is wohl eher eine Selbstbestrafung, für das alles, was du deinen Eltern, Mitmenschen und dir Selbst antust..
Vllt willst du auch dadurch Anerkennung erlangen oder Mitleid erregen, wo du wohl auch anderen Menschen Schaden zugerichtet hast.. und es iwie besser machen willst, aber a uf die falsche Art und Weise.
EIn Gespräch mit einem Psychologen wäre vllt hilfreich. aber zwingen kann dich keiner!
Nur Gut wär es, falls du Gewalttätige Freunde hast, Abstand gewinnen, Ärger vermeiden und net immer auf anfeinungen mit Gewalt reagieren.. sonst endest du wie ich für Jahre im Knast... Und das glaub ich. willst du nicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema