Immer wieder Bauchschmerzen, Verdacht auf Blinddarmentzündung - Fehldiagnose

Ich bin 14 Jahre alt und hatte vor drei Wochen sehr schlimme Bauchschmerzen und mein Hausarzt hat mich mit Verdacht auf eine Blinddarmentzündung in Krankenhaus überwiesen. Das war aber eine Fehldiagnose, nach einem Tag im Krankenhaus war wieder alles ok. Bin dann wieder nach hause und alles war wieder gut! Seit drei Tagen habe ich aber Blut im Stuhl, was kann das sein? Ich will nicht wieder zum Arzt, vertraue ihm irgendwie nicht mehr? Habt ihr Rat für mich?
Thomas

Antworten (1)
Moderator
@Thomas

Blut im Stuhl ist ein Alarmzeichen für viele sehr gefährliche Darmerkrankungen. Geh so schnell wie möglich zum Arzt. Dich mit Verdacht auf eine Blinddarmentzündung einzuweisen war eine gute Entscheidung deines Arztes. Da gilt es auf Nummer sicher zu gehen, denn an einem geplatzen Blinddarm kannst du sterben und das ziemlich schnell. Dein Arzt hat also richtig gehandelt. Für dein Misstrauen gibt es keinen Grund.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema