Unterbauchschmerzen bei Kind

Hallo !

Mein Sohn (10 Jahre) hat seit 2 Tagen starke Schmerzen im Unterbauch.

Wir tippten auf Blinddarm und fuhren in Krankenhaus. Dort wurde er abgetastet, Blut untersucht, Urin untersucht und auch Ultraschall gemacht.
Laut Blutwerten ist es keine Entzündung, also kein Blinddarm.

Mein Kind kann nicht hüpfen, da die Schmerzen dann noch schlimmer werden. Auch beim Husten und Stuhlgang hat er stärkere Schmerzen.

Auf dem Ultraschall konnte der Arzt nicht sehen, ob es ein Leistenbruch ist, da zuviel Luft im Bauch war (?).
Wir wurden mit dem Auftrag zum Beobachten nach Hause geschickt.

Als wir den Brief für den Hausarzt bei diesem abgaben, untersuchte der mein Kind auch.
Er sagte, er könne ausschließen, dass es KEIN Leistenbruch ist.
Behandlung : Keine

Und was nun ?

Ich bin etwas verunsichert. Ist es ein Leistenbruch und muss schnell operiert werden (wegen der starken Schmerzen) oder ist es eine Sportverletzung die von selbst besser wird ??????

Bitte sagen Sie mir Ihre Meinung.

Danke sehr !

Antworten (2)
Blinddarm

Hallo, bei akutem Blinddarm hilft auch immer der Test auf den loslassschmerz. Deinem Sohn leicht in den linken Unterbauch drücken und schnell loslassen, hat er beim loslassen rechts Schmerzen ist es mit ziemlicher Sicherheit der Blinddarm. Du musst natürlich auch auf Verdauungsprobleme achten. Kein regelmäßiger Stuhlgang kann zu starken Bauchschmerzen führen. Der Arzt wird evtl. ein Abführmittel empfehlen. Gute Besserung

Hilfe für sie

Hi also mal zu deinem problem seitwann hat er die schmerzen und du könntest ihn mal fragen ob bei irgendwas im sportunterricht passsiert ist nette grüße und wünsche auf besserung von ihm, kiddy P.S:ich bin selber erst zehn ôô

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema