Welche Teesorten helfen bei starken Bauchschmerzen?

Hallo! Ich habe wieder mal schreckliche Bauchschmerzen. Es ist mir zwar übel, aber ich muß mich nicht übergeben. Gibt es eine Teesorte, die in meinem Fall helfen könnte? Welche Sorte würdet ihr empfehlen? Vielen Dank für alle Ratschläge. Vivian

Antworten (3)

Wenn man einschätzen kann, dass es sich um vorübergehende Bauchschmerzen handelt, sollte man beruhigende Tees, wie Kamille oder Fenchel mit Kümmel trinken, ansonsten ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen.

Tee gegen Bauchschmerzen

Gegen Bauchschmerzen gibt es spezielle Magen-Darm-Teesorten. Aber auch der altbewährte Kamillen oder Fenchelteee ist sehr gut.

Vivian

Warst du damit beim Arzt?
Das "mal wieder" klingt nicht gut.

Eine entfernte Bekannte hatte auch öfters schlimme Bauchschmerzen, als sie schließlich zum Arzt ging hatte sie nur noch wenige Tage zu leben.

Kamillentee kann den Magen beruhigen.
Paspertin (Tropfen) können bei Übelkeit gut weiterhelfen, die wirken oft Wunder.

Insofern du dir sicher bist dass du nichts ernstes hast kannst du dich schon selbst behandeln, aber das gehört auf jeden Fall abgeklärt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren